Da ich den Keyüberspringer nicht zum laufen bringe und alles möglich ausprobiert habe deinstalliere ich gerade XPT 12.24
Mein Fahrzeug ist Bj 2016
Welche Version könnt ihr mir empfehlen welches ich einfach aktivieren kann und standhaft ist.
Vor den 12.24 hatte ich 2022 drauf dieser stürzte aber ab. Davor hatte ich 2020 funktionierte kam dann aber nach einiger Zeit Fehler und hat die Verbindung zum MSTG abgebrochen.
Wäre hilfreich wenn mir jemand eine Standhafte Passthru Version empfehlen kann.
ich hatte den Antivirus Avira installiert.
Dadurch sich wie’s aussieht der Defender nicht Komplett ausschalten lies habe ich den Antivirus herunter geladen und diesen Deaktiviert, dachte vielleicht klappt es so.
Sobald ein Antivirus installiert wird, wird der vorhandene Defender ja quasi ausgeschaltet.
Hat aber auch nichts gebracht
Bin gerade dabei den Xentry 2020.9 zu installieren, hoffe das ich den irgendwie aktivieren kann und das dieser läuft.
Also man installiert doch kein Antivieren Programm wenn man Tools anwenden will
die von diesen als böse behandelt werden.
Alles unnötig.
Mach Windows neu drauf, mach kein anderes Antivieren Programm drauf.
Setz wieder UAC nach unten deaktiviere mit dem Defender Control den Defender
installier Xentry PassThru 12/2023 oder 12/2024 kann auch 12/2023 sein
Nimm den FullFix v:7.2.5 und den Keyüberspringer V: 1.1
schalte Xentry PassThru frei und freu dich.
Es gibt doch im Bios auch einen Vieren Schutz mach den auch aus müsste Secure Boot heißen
Wenn du Xentry PassThru freischalten konntest mit dem Fullfix,
müsste es sich mit dem Auto auch verbinden.
Warum sollte es nicht, sag bescheid ob es geklappt hat.
installiert, freigeschaltet, mit dem Fahrzeug Verbunden findet auch 33 Steuergeräte.
Wollte heute DPF Füllungsgrad ermitteln lassen.
Dafür muss man zu erst nur Zündung anmachen, weiter klicken und Fahrzeug starten. Sobald ich das Fahrzeug starte unterbricht die Verbindung und es kommt zum Fehlermeldung das die Verbindung abgebrochen wurde.
Das ganze liegt aber nicht am Software sondern an meinem China Clone Openport.
Bin sehr Dankbar für eure Hilfe und der Bereitgestellten Software.
Interessant wäre was viele hier als Pass Thru Gerät verwenden. China Openport hatte ich eigentlich zum Testen gekauft. Gibt es hier Jemanden der Vas5054a ( Original ) als Pass Thru verwendet? Kann man damit Problemlos Xentry verwenden ohne das ich mir Sorgen machen muss das was Schief geht? Ich möchte eigentlich nur ein Funktionierendes Gerät für DPF Regeneration/Fehler lesen/löschen.
Sensor anlernen usw also nichts Flashen oder Steuergerät Update…