Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xcplugin Dm920, deb, installation

Memo76

Newbie
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bitte um Hilfe.
Das Gerät ist eine DM920, Image GP4.
Xcplugin Lululla 6.5 deb wollte ich installieren.
Nach usr / lib / enigma2 / phyton / plugins / erstelle ich eine neue Datei und gebe dem den Namen Xcplugin. Dann füge ich die deb Datei ein. Starte die Box neu.
Dann gehe ich zu etc / Enigma 2 und es gibt dort 2 xml dateien, eines davon ist timers.xml und menusort.xml.
Wo soll ich dann mein Benutzernamen und Passwort rein schreiben, in welches ?
Ich hatte zuvor eine vuplus vor der dm920, es gab für die vuplus ein xcplugin mit MyTvExpire- und MyTvCode-Dateien.
Als der Typ mein Gerät programmierte, habe ich alles mit der Kamera aufgenommen.
In dieser Deb-Version ist alles anders. . Ich weiß nicht was ich tun soll. Würdet ihr mir bitte Schritt für Schritt sagen, was wo zu tun ist? ?

Ich habe das Video zur Installation von vuplus verwendet , um für Freunde oder bei einem Receiverwechsel programmieren zu können.

Aber jetzt ist dieses deb nicht das selbe, wie gesagt, xml, MyTvExpire und MyTvCode gibts nicht.
Ich finde die Beschreibungen oft sehr fehlerhaft im Netz, wieso kann man keine ausführlichen Anleitungen geben ? Es gibt zwar 2 xml dateien aber welche ist es nun, und ich denke keines der beiden die ich genannt habe. Wie nennt sich z.Bsp. die Datei wo die m3u Liste rein kommt und wo versteckt es sich ?
Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Schon mal ein großes Dankeschön an alle im voraus.
 
Der thread muss aber auch in den richtigen bereich.
 
Zurück
Oben