Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Aber das nervt bei jeden Sender geht das Fenster auf, Pinn eingeben.

- - - - - - - - - -

Aber das nervt bei jeden Sender geht das Fenster auf, Pinn eingeben.
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Spiel dir ne passende Senderliste auf, ich hab einige in die DB gestellt
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Hallo Leute

Alles wieder im grünen Bereich. Dafür erstmal ein dickes Dank Schön!!!
Ein kleines Problem hab ich da noch, meine TV/Radio Kanäle sind alle auf den 8000 gespeichert. Die Kanäle lassen sich auch nicht Beispel : 0001 , 0002 usw. speichern.
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Hallo Kickrunner

Bin neu und noch nich so firm in den Abkürzung. Soll heißen weiß nicht was du genau meintst.
 
Falsche Software Opticum xc406p

Hallo!
ich weiss das es total blöd von mir war, aber ich habe ausversehen die Sat Firmware aufgespielt!
Der Receiver startet und auch die Menüs gehen!
Nun dache ich, dann wechsel ich einfach die Firmware und gut!
Aber das schlimme ist, sobald ich im menü auf usb klicke, steht da "usb not ready" obwohl ich die Firmware drauf habe und er fat 32 formatiert ist (auch mit anderen usb sticks probiert) :(
bzw davor ging der usb port ja auch!!

nun ist meine frage, kann ich den Receiver noch irgendwie anders updaten über lan zb?

hoffe es ist nicht zu spät :(

liebe grüße und dank!!!!!!
 
AW: Falsche Software Opticum xc406p

Hallo!
Habe deinen Frage in einen existierenden Thread im Kabelbereich verschoben.
Bitte erst die Boardsuche nutzen, um Doppelthreads zu vermeiden.
 
Opticum XC406p Startet nicht mehr

Habe weil bei meinem Opticum plötzlich das Netzwerkinterface verschwunden ist, den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach v1.09.8977 aufgespielt. Der Receiver hat anschließend neu gebootet und nach einem erneuten Start zeigt er mir nur noch kurz einige Meldungen von wegen LNB usw. ganz kurz an (die Meldungen blitzen kurz und überlagernd auf). Nach ca 3-4 Sekunden geht er in den StandBy über. Auch mit Hilfe von Link ist nicht mehr aktiv. lässt er sich leider nicht mehr zurücksetzen.

Hat jemand eine Idee?

lg
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Hallo!
Leider nicht genau gelesen und die Satversion geflasht.Deshalb in einen bestehenden Thread verschoben.
Post #7 und #28 aus diesem Thread mal lesen.Manchmal musst du die Prozedur auch mehrfach durchführen.
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Hmmmm.. hab mich doch die ganze Zeit im Kabelbereich aufgehalten.. aber wenn du das sagst :p

Vielen dank werd ich mal testen :)

lg

----------------------------

So, also laufen tut es jetzt wieder (XC406p_v1.07.6556_nagra2_20121026.bin), allerdings lässt sich trotz eingeschaltetem Patch das CS Menü nicht aufrufen..

Kommt wohl davon dass ich meine alte Senderliste eingespielt habe. Mache ich das nicht, funktioniert..

Jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation..
Kannst du das Menü nur nicht aufrufen ober funktioniert das CS auch nicht?
Wenn es nur nicht aufrufbar ist,hast du ja noch andere Möglichkeiten,die Line einzuspielen.Mehr dazu in der Anleitung...https://www.digital-eliteboard.com/191900-anleitung-zum-opticum-x405p-406p.html
Wenn du mit F1+111 gefolgt von F1+666 nicht zum gewünschten Erfolg kommst,wird es wohl an den Settings liegen.
 
AW: xc406p mit Firmware von x406p zerschossen

Also das mit der Senderliste habe ich jetzt gelöst.. Wie dumm von mir.. Hätte doch nur F1 + 111 eingeben müssen :D
Allerdings bin ich jetzt auf 1.07.5466 wenn ich wie in den Posts auf der ersten Seite beschrieben vorgehe um auf X406p_8M_dvbc_V1.09.8970_20130613_west.bin upzudaten kommen trotzdem wieder die ganzen LNB Kurzschluss Meldungen, keine Ahnung woran das liegt.
 
Zurück
Oben