Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC406p HD wird nicht hell

Dragon84

Newbie
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo OScam Supporter,

ich soll mich mal vertauensvoll an euch wenden.

Hab seit ca. 3-4 Wochen eine Opticum xc406p (Kabel) mit der aktuellen EMU-Firmware.

Problem:
Mein Problem ist das das bei mir KD und S*y ganz normal funktionieren, HD wird aber aus irgendwelchen Gründen nicht hell.
Habe noch eine (Vorgänger) Opticum XC403p (Kabel) dort sind genau die gleichen Daten wie in der XC406p und in der XC403p funktioniert alles einwandfrei.
Zusätzlich habe ich noch eine Coolstream Neo II mit OScam (drei CAID´s eingetragen), auch dort funktionert alles einwandfrei!
Die Opticum Boxen werden über NewCs angesprochen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die XC406p sich nur mit einer CAID (1722) verbindet, es müsste aber 1834 sein. Kann man da serverseitig was einstellen, das zuerst die 1834 angesprochen wird?
Oder gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung?

Habe bereits das Thema hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244104-Mehrere-CAID-eintragen angesprochen, leider ohne Erfolg und ich soll mich jetzt mal an euch wenden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
David
 
AW: XC406p HD wird nicht hell

Hi,

wie dir bereits im Opti - Bereich mitgeteilt wurde, kannst du am Client nichts einstellen.

Poste doch bitte mal die Daten des Servers. Erforderlich wären

oscam.conf
oscam.server
oscam.user
oscam.services

Bis dann und viele Grüße
Bombadil
 
AW: XC406p HD wird nicht hell

oscon.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services hab ich grad nicht zu Hand weil schei* runter gerade den Geist aufgegeben hat und erstmal nicht rankomme ;)
Hoffe das reichts erstmal für eine kleine Analyse

Danke
Dragon84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben