Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xbox Spiele auf welchen Xbox Konsolen abspielbar ?

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ich habe eine Xbox 1 Generation und dazu einpaar spiele.
nun will ich mir eine Xbox360 kaufen.

meine frage nun: es gibt Spiele auf denen drauf steht Xbox ,dann Xbox one und Xbox 360!

Das die 360er spiele auf der uralten ersten nicht laufen ist klar. laufen aber die von der ersten generation auf der one oder auf der 360er ?

und die One Spiele laufen die auf der 360er version ???
 
das heißt die 1 generation spiele auf der vorzusehenden konsole zocken die xbox one auf der one und die 360er auf der 360er am besten.
gibt es die möglichkeit die konsolen zu chippen ? oder wie bei der PS1 öhne chip ?
 
Hi,

XBOX 1. Generation kannst umbauen (klar).

XBOX 360 kannst umbauen, entweder Laufwerk flashen (iXtreme), JTAG oder RGH.

Letzteres ermöglicht alles was geht damit (alternative Dash, große HDD etc.)

XBOX ONE, keine Chance derzeit.

Die Geschichten sind jeweils abwärtskompatibel.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wie kann ich die Xbox 1 Generation und die 360er hacken bzw homebrew drauf machen ohne irgendwas zu löten oder so ? kannst du mir da einwenig helfen
 
Bei der XBOX1 muss gelötet werden soweit ich mich erinnere (Google hilft: Aladin-Chip/Slayer/EVO-X).

Bei der 360 kannst Du das Laufwerk am PC flashen (muss geöffnet werden/iXtreme/Jungleflasher(?)), jedoch empfehle ich einen RGH (muss gelötet werden). Mit Laufwerksflash läuft kein Homebrew, es lassen sich nur "Sicherheitskopien" spielen. Mit RGH/JTAG -> Homebrew möglich.

Mit abwärtskompatibel meine ich, das auf der jeweiligen Box die (originalen) Spiele des Vorgängermodells laufen.

Gruß

Edit: Z.B.: Interessanten Artikel bei eBay ansehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von oben nach unten: XBOX1 (umgebaut), 360 (umgebaut RGH, 2TB), ONE (original, nix umgebaut).

;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich axfa77 an:

Xbox 1 : Softmod / Modchip (Aladin, Xecuter V3 etc) Meine heb ich auf und nehm ich mit ins Grab
Xbox 360: RGH Hack, Firmware
Xbox One: Keine Chance

Hab alle drei, würde mich trennen von meiner 360 Corona V3 mit 1Tb extern, 320gb intern, Platten komplett gefüllt damit man nachvollziehen kann das keine Bytes und Sektoren defekt sind ;-) , RGH Umbau, 1 Controller, 1 Lenkradcontroller, 10 original Games, OVP, wirklich wenig bespielt da ich zu 90% im Jahr im Ausland unterwegs bin sowie noch die Aufkleber auf der Xbox.

Xbox Live geht nicht, dafür kann man aber kostenlos über das integrierte System spielen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne xbox360 unf jede menge xbox spiele der 1 generation wie kriege ich die auf ne 360 zum laufen ? und bekomme ich die xboxone games auf der 360 zum laufen was ist zu beachten ?
 
Um die Xbox One Games auf der 360 zum laufen zu bekommen, brauchst du den JOMG Hack der via USB aufgespielt wird, und die Xbox 360 muss vertikal in einem Winkel von 38,4 Grad nach rechts mit den Anschlüssen zu dir gedreht sein damit der Laser im Laufwerk die Discs einlesen kann. :sunglasses:

Sollte dies nicht klappen wegen einem Samsung Laufwerk muss noch zusätzlich bei den beiden freien USB Slots eine Brücke mit einem USB Kabel gesetzt werden. Funktioniert tadellos auf NTSC sprich US Konsolen, bei Pal also Europe kann ich es nicht sagen. Vielleicht hilft ein Spannungswandler dann.
 
Nochmal,

Xbox Spiele sind ABWÄRTSkompatibel, nicht AUFWÄRTSkompatibel.

Rhetorische Frage (nochmal):

Warum sollte sich jemand die ONE kaufen, wenn dessen Spiele auf einer 360 laufen??

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben