Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xbox 360 weis

jurka1964

Newbie
Registriert
4. August 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute, Frohe Weihnachten an alle. Ich habe eine weise Xbox360 bekommen und wollte sie mal probieren,aber es gibt kein Netzteil. Meine Frage ist-geht es nicht die Xbox360 von einem PC Netzteil einspeisen? Es gibt ja +5V so wie Masse und +12Volt
Power sollte bei einem 650Watt auch ausreichen.Felleicht hatte jemand sowas schon mal gemacht.
 
Hallo! Frohe Weihnachten auch an dich! Es tut mir leid zu hören, dass du kein Netzteil für deine Xbox 360 hast. Es ist zwar theoretisch möglich, die Xbox 360 mit einem PC-Netzteil zu betreiben, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest.

Zunächst einmal benötigt die Xbox 360 sowohl 5V als auch 12V Stromversorgung. Die meisten PC-Netzteile bieten diese Spannungen an, aber du musst sicherstellen, dass sie genügend Leistung liefern können. Ein 650W-Netzteil sollte normalerweise ausreichen, aber es hängt auch davon ab, wie viel zusätzliche Hardware du an deine Xbox 360 anschließen möchtest.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Anschlusskompatibilität. Die Stecker und Anschlüsse des PC-Netzteils müssen mit denen der Xbox 360 übereinstimmen. Du solltest sicherstellen, dass du die richtigen Adapter oder Kabel hast, um die Verbindung herzustellen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Modifizieren oder Verwenden von nicht autorisierten Netzteilen das Risiko birgt, deine Xbox 360 zu beschädigen oder sogar deine Garantie zu erlöschen. Es wird empfohlen, ein offizielles Xbox 360 Netzteil zu verwenden, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und keine Schäden auftreten.

Wenn du dich mit Elektronik und Stromversorgung gut auskennst und über die nötigen Kenntnisse verfügst, könntest du es versuchen. Aber sei vorsichtig und gehe behutsam vor, um mögliche Schäden zu vermeiden. Es ist auch eine gute Idee, nach anderen Erfahrungen oder Anleitungen im Internet zu suchen, um zu sehen, ob jemand bereits erfolgreich ein PC-Netzteil für seine Xbox 360 verwendet hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück und viel Spaß mit deiner Xbox 360!
 
Ja das geht. Wenn du aber kein Stecker hast, musst du die Kontakte wsl. löten. Um das PC Netzteil zu starten musst du grün und schwarz brücken.
Welches Modell hast du genau?

Von sowas würde ich dir abraten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für`ne schnelle Antwort.
Punkt1; die Konsole hat keine Garantie.
Punkt2; ich habe keine Ahnung ob die Konsole heile ist oder nicht, aus diesem Grund wollte ich erst mal kein Netzteil kaufen sondern mit PC Netzteil probieren, ja sie kann da durch pfeifen gehen aber damit kann ich gut leben.
Falls es eine Anleitung (Schaltplan ) für das anschliesen gibt wehre ich dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist noch von den relativ ersten. Das netzteil sollte 203Watt haben und der Stecker hat glaube ich 8 Pins anstatt 2 Runde wie bei den Schwarzen.
 
Bitte noch eine Frage die Kontakte 3,4,5 und 6,7,8 müssen alle mit +12V und Masse versorgd werden oder es reicht nur ein Kabel +12V und ein Masse Kabel zum anlöten?
 
3,4,5: +12 Volt
6,7,8: GND
2: +5 Volt

Ist alles auf dem Bild beschrieben
Löten würde ich es zum testen nicht.
Steck einfach nur die Litzen in den Stecker, aber pass auf das du nichts brückst / ein Kurzschluss auslöst
 
Ok! Danke Euch allen für ne schnelle Hilfe. Über Morgen geht es LOS.
Noch mall für ALLE Besinnliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neuje Jahr.
 
Zurück
Oben