Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xbox 360 Slim Festplatte

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hallo Liebe Community,

ich habe eine Xbox 360 4GB, und hierzu eine Frage.

Ich möchte gern die Festplatte aufrüsten, jetzt lese ich immer 2 Aussagen.

Die einen sagen "geht nicht" man muss quasi das original Zubehör von Microsoft kaufen und die anderen die sagen doch geht, mit einer 2,5" Platte und einem eigenen "Rahmen" für die Xbox,

was stimmt denn nun wirklich ? bzw. welche Variante ist empfehlenswert ?

Ich hätte nämlich ne 2,5" Platte rumliegen und bräuchte somit nur noch einen Rahmen.

Danke euch vorab für die Hilfe.
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

bist du auf live angewiesen? dann solltest du orginal holen, eine alte aus der phat geht natürlich auch.

ansonsten wenn sie eh gebannt ist kannst auch ne eigene nehmen und via hdd hacker in eine funktionierende umwandeln.

nonplus ultra ist natürlich ne jtag/glitch damit kannst du externe platten anschliessen per usb und direkt alles von platte aus zocken
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

Die Konsole ist noch "Jungfräulich" *ggg* also absolut nichts daran gemacht, somit sollt ich wohl eher auf das original von Microsoft greifen nehm ich an ?
 
bist du auf der sicheren seite, allerdings kannst du auch die bei ebay ne gebrauchte Phat platte ersteigern, falls diese billiger ist.

alternativ kannst du auch externe speicher per usb ranklemmen, allerdings hast du dann keine sata anbindung sondern nur usb.
aber wenn du sowieso was kaufen musst hol dir ne gebrauchte
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

Ne andere Frage, kann ich theoretisch auch die Platte vom Vormodell nehmen ? Natürlich wenn ich den Einbaurahmen vorher zerlege, rein technisch müsste das ja gehen oder ?
 
das mein ich ja mit "phat" das sind die vorgänger 360 konsolen, rahmen abschrauben und voila
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

SUPER, danke dir für die Erläuterung :emoticon-0105-wink:
 
das denkst du, wer auf nummer sicher gehen will nimmt die originale, damals gabs schon hdd locks aufgrund von selfmade platten, also können sie sehr wohl erkennen obs ne ms hdd ist. die frage ist ja ob es geduldet wird.
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

Quatsch die HDD Lock gab es für alle die zu der Zeit gebannt wurden und das ist schon Jahre her. M$ hat diesen Lock aber wieder raus genommen aufgrund vieler Klagen aus den USA. Damals gab es sogar ein keines Update was den Lock auch bei gebannten Boxen wieder entfernt hat. Ich beschäftige mich seit 2006 mit Xboxen und ich habe noch von keinem gehört der aufgrund einer Selfemade Platte gebannt wurde. Zeig mir mal einen Link in dem das bewiesen wurde und bitte keinen aus dem Gully Board. :D
 
was hast du gegen gully?ich kann nur das wiedergeben was ich gelesen habe, und es gab einige freds über selfmades und locks auch jungfräuliche onlineboxen.. da isses egal ob der lock rückgängig gemacht wurde, es geht ja darum das ms den plattenschwindel bemerkt hat.

selbst die lt+ ist kein 100%iges garant, und ich würds nicht riskieren wegen soner lapalie gebannt zu werden wenn ich das teil extra fürs online zocken habe. die phat hdds kriegste doch schon hinterhergeworfen, zumal du aktuell jede fat32 platte als externes speichermedium installieren kannst, zwar nur per usb aber who cares
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

Mein Problem mit dem Gully board ist einfach das jeder "Idiot" dort seinen Senf ablässt und 50% bestätigen es und 50% dementieren es. Das sind viele Kids die irgendwas hören und das ist dann wahr. Kannst ja mal im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachfragen wegen den Selfemade HDD's ob man nen Bann riskiert. Das Gully Board ist gut für gratis Zeugs aber nicht für Informationen. Witzig finde ich immer wenn sie schreiben "meine ich mal irgendwo gelesen zu haben".
 
AW: Xbox 360 Slim Festplatte

Kann das von Zoggermaster nur bestätigen. Einen Bann kassierst du wohl nicht. Wenn du trozdem Angst hast kaufste dir das Zeug halt Original. Ich würde die PReise für das Zubehör aber nicht zahlen :)
 
Zurück
Oben