Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xbmc auf der dreambox nutzen/installieren

betze0173

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Hockenheim
hi leute ist es möglich xbmc auf der dreambox zu nutzen......wie mediaportal ????
wenn ja wie stelle ich dies an ????
 
AW: xbmc auf der dreambox nutzen/installieren

Hey,
ich bin ebenfalls auf der suche nach solch einem Plugin. Bisher habe ich Dreamplex gefunden.
Ist aber nicht so geil wie das System von XBMC finde ich.
Ich kann zum Beispiel nicht Musik die auf einem WD NAS Server liegen über mein Smartphone an den Fernseher senden.
Oder Filme auswählen und so weiter...
Vielleicht gibts ja noch andere Plugins die dem XBMC näher kommen?
 
AW: xbmc auf der dreambox nutzen/installieren

XBMC gibt es aktuell noch für keinen Receiver, Ende des Jahres soll es allerdings soweit sein (nicht für die Dream wohlgemerkt).
 
Laufen die beide anständig ?
Wenn ich die Foren so lese, ganz klar Nein.

Du wirst sie aber denke ich beide bei Die daheim stehen haben....

Mut@nt und Opticum sollte man im Auge behalten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: xbmc auf der dreambox nutzen/installieren

Die Prismcube Ruby laufen soweit ganz zufrieden stellend. Hab den nicht (mehr) selber in Benutzung, aber unsere Tochter, da sie mehr XBMC-Fan und mehr Filme auf dem NAS hat, die nur sie interessieren. Ein Bekannter hat auf meine Empfehlung auch einen Prismcube Ruby in Benutzung, weil er auch schon immer die Kombination aus SAT-Receiver mit XBMC haben wollte. Er ist soweit auch ganz zufrieden, auch wenn die XBMC-Performance nicht mit XBMC auf einem halbwegs modernen PC vergleichbar ist. Ist mehr das Performance-Niveau eines RaspberryPi (der übertaktet ist) mit XBMC, aber da gibt es (noch???) nicht die Kombination mit DVB-S(2) Empfang.

Zugegeben, anfangs war ich auch eher skeptisch, ob das was mit dem Prismcube werden wird (nach dem "Reinfall" mit dem Golden Media Hypercube, der den selben Receiver-Chip hat). Aber es zeigt sich, dass Marusys, von denen auch die Vu+ Receiver stammen, weiß, was sie tun (bis auf dass der Prismcube etwas verfrüht mit einigen Firmware-Bugs, die großenteils behoben wurden, im Markt eingeführt wurde).
 
Zurück
Oben