Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

kuddl187

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,


ich hätte ein paar Fragen an die Opticum X406 User hier:


Meine Bekannten möchten nicht viel Geld für einen Receiver ausgegeben, mit dem sie auf meinen Share kommen.

Nun hab ich den X406 (PVR ready) gefunden und bin noch etwas skeptisch.


1. Ist das Teil iditotensicher sobald der eingerichtet wurde? Ich habe keine Lust täglich Support am Telefon zu geben


2. Ist der passende WLAN USB Stick ok? Läuft damit alles freezefrei?


3. Wieviel Stunden Aufnahme passen ungefähr auf einen 32GB USB Stick?


Oder kann mir jemand einen "besseren" HD PVR CS Receiver empfehlen?


Vielen Dank :)
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Genau das habe ich auch vor meinem Post getan. Leider werden meine Fragen da nicht beantwortet.

Ich habe von zwei Usern gelesen dass es bei dem neusten Emu Probleme bei der Timeshift Funktion gibt.
Ist das nun wirklich so oder ein Einzelfall?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Das hängt immer davon ab welches Speichergerät genutzt wird. Timeshift läuft bei mir ohne Probleme.

Man muss immer das Gesamtpaket sehen und nicht nur den Resi alleine.
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Was nutzt du denn für ein Speichergerät?
Wir planen mit einer Toshiba Basics 2,5 500GB

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Jep zumindest soll die kompatibel sein.

Na dann bin ich zumindest beruhigt das dieses Timeshift Problem nicht mit dem Emu zusammenhängt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Also ich habe alle meine Clients mit Opticum x405/6p ausgestattet, läuft alles ohne Probleme tadellos.
hat auch noch den Vorteil wenn ich eine neue zB. Sendeliste gebastelt habe können die gleich alle benutzen....
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Hier mal mein Fazit:

4 meiner Clients haben inzwischen den X406P im Einsatz.

Die sind alle top zufrieden! Einrichtung ist einfach und Timeshift funzt!
Deshalb Kaufempfehlung zu dem Spottpreis!
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Ich hab bei meinem x406 Probleme mit den Hd Sendern von Sky. Obwohl ich den gesammten Betatunel in der oscam.user eingetragen hab, werden die nicht hell. Hab nen Oscam-Server.

Hab keine Ahnung was ich da noch ändern soll, auf dem Opti hab ich Cccam ausgewählt.

Der Server ist ne FritzBox da ist Oscam drauf.

Wie habt ihr die Box am laufen, auf welches Emu greift die drauf?

Gruß
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

......das solltest Du im FB-Bereich oder Oscam-Bereich klären. Das hat definitiv nix mit dem Opti zu tun
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

Oki, dann frag ich da mal nach.

Aber der andere Reci dm800se läuft ohne Probleme, hab den Opti für meinen Vater gekauft er nutzt mom. nen x403 und da läuft ebenfalls alles, nur auf den x406 laufen die sky hd Sender nicht, normal hd+ schon.

Meinst du das es nicht am opti liegt?

Gruß
 
AW: X406 für CS-Netzwerk empfehlenswert?

An den Optis mussten wir garnix einstellen. Server eintragen und fertig...Mehr kannst du mit dem ja auch nicht machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben