Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X Solo Mini2 - Firmware Update

woodooman1

Newbie
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche und teste schon seit paar Stunden, wie ich meine X Solo Mini 2 Box updaten kann. Auf der vu-hd.com seite gibt es ein Update Tool und dann auch verschiedene Images für den USB-Stick, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Die Anleitung bei dem Update-Tool ist bisschen verwirrend. Bis zum "Download Complete" funktioniert alles, aber dann steht da, man sollte die Box ausschalten und vom Rechner trennen und mit dem nächsten Schritt weiter gehen. Aber was ist der nächste Schritt? Was macht hier das Update-Tool? Lädt nur Loader in die Box?

Das Image habe ich auf einen 64GB Stick entpackt und versuchte hinten (oder auch vorne) ihn reinzustecken und nach dem Einschalten auch kurz/lang die Standby-Taste gedrückt - hilft alles nichts.

Liegt das vielleicht dadran, dass der Stick zu groß ist?

Weiß bitte jemand Bescheid? Hat es schon jemand gemacht? Und wenn, welches Image ist zu empfehlen?

Danke & Grüße.
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Hast Du noch einen anderen Stick da, womit Du es probieren könntest?
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

danke ... ja, morgen hole ich mir einen kleineren und versuche es noch mal mit dem .... Grüße,WDM
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

heute habe ich mir einen 8GB Stick geholt, wieder mit FAT32 formatiert und das Image-Verzeichnis (xsolomini2) drauf entpackt .... leider funktioniert es auch nicht. Würde mich echt freuen, wenn jemand, der schon mal diese Box upgedatet hat, einen kurzen Bericht erstatten könnte :emoticon-0117-talki

Grüße.
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Nenn das Verzeichnis xsolomini2 mal in e3hd um und versuch es dann nochmal.
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

genau, danke ... das Verzeichnis muss e3hd heissen ... noch mal vielen DANK !!! :)
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

ich schaffe es nicht die solo mini 2 zu flashen. habes mit verzeichnisname xsolomini2 und e3hd probiert. bringt alles nix. die box fährt ganz normal hoch und das wars.

hat einer nen rat?
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Wie und womit (welche bootloader) wird der X Solo Mini2 hochgetaktet auf 751Mhz ?
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Da die Box ein Axas E3HD Clone ist, könnte dieser Link Removed Bootloader funktionieren.
Testen aber erfolgt auf eigene Gefahr, ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn der Box etwas passiert dadurch.
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Hat jemand noch die Flashanleitung für den uboot 751 Mhz ?
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Die cfe.bin Datei auf den USB Stick ins das Verzeichnis /e3hd kopieren und flashen wie ein Image.
Du kannst auch ein Image flashen und die cfe.bin Datei zu dem Image ins Verzeichnis /e3hd kopieren.
 
AW: X Solo Mini2 - Firmware Update

Erst das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da nach das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das geht! Getestet OpenATV 4,2 Image


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(habe in meinem Archiv gefunden und getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben