Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

Nobody is reading this thread right now.
Hallo,
ich habe eine DBox2 Nokia 2xSat (500)als Server laufen mit Sky S02 Karte (Multicam ahab2) mit cccam und newcs. Hab jetzt noch einen Edision Vip2 als Client und die HD Sender werden nicht hell.
Hätte gern ein Image (GLJ mit cccam2.1.1) mit dem das funktioniert, hab sonst keine Erfahrung damit.

Danke im Voraus.

MfG Ri36

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hallo zusammen

Ich habe eine 7170 über Lan1 an einer 7270 angeschlossen. An Lan 2,3,4 der 7170 hängen 3 x dBox2 mit GLJ IMG. Am USb Eingang hängt eine Easymouse mit einer UM02 Karte (Unity/Sky) und ein 8 Gb USB Sick. Ich möchte nur die 3 dBoxen mit den Daten der UM02 Karte versorgen.

Geht das überhaubt mit der UM02 Karte?
Wenn es gehen sollte, welches Image kann ich da nehmen.

Ich lese und versuche es seit über 4 Wochen ohne Erfolg. Ich habe bis jetz nur hinbekommen, das die LED s der Easymouse abwechselt blinken. Im Dunkeln ja nicht schlecht. :help:

Wenn ich wüste, ob es mit der UM02 Karte überhaubt geht und mit welchen Freetz Image würde mir das schon sehr helfen.

PS. Reicht es wenn der USB Stick in Fat32 formatiert ist, und benötige ich die chroot-rootfs.tar dafür.

wenns darum geht mit der Fritze erstmal die UM zum Laufen zu bringen, biste hier falsch - schau dazu mal bitte in den OScam Bereich - damit läuft die Karte

anhängen kannste dann die DBoxen recht einfach, die OS unterstützt diverse Protokolle

Hm,

habe heute diesen threat hier gefunden, war lange nicht im Hobby und möchte es jetzt mal wieder probieren, da sich ja einiges geändert hat.

Mein Sorglosimage sollte wie folgt aussehen:
Aktuelles Keywelt für DBox 2 Sagem 2xIntel mit CCcam-Emu und Unitymedia Settings (bouquets und services.xml).

Wenn es klappt, wäre es einfach toll. Soll nur für mich sein, erstmals ohne share usw. Einfach nur gucken ;-)

cu
BiggiP

Hm,

habe heute diesen threat hier gefunden, war lange nicht im Hobby und möchte es jetzt mal wieder probieren, da sich ja einiges geändert hat.

Aktuelles Keywelt für DBox 2 Sagem 2xIntel mit CCcam-Emu und Unitymedia Settings (bouquets und services.xml).

Wenn es klappt, wäre es einfach toll. Soll nur für mich sein, erstmals ohne share usw. Einfach nur gucken ;-)

cu
BiggiP

Hallo,
also für mich würde das auch genau so aussehen, aber bitte für eine Nokia D-Box 2 2xIntel.

Vielen Dank

Hm,

cu
BiggiP

Hallo,
also für mich würde das auch genau so aussehen, aber bitte für eine Nokia D-Box 2 2xIntel.

Vielen Dank

ich hab momentan das md image fertig für um.
da ist auch der aktuelle softcam key drin und damit alles von um und sky hell :)
das image findet ihr hier Link ist nicht mehr aktiv.

Hi admin,

vielen Dank. Dann packe ich mal wieder meinen alten XP-Rechner aus und flashe meine alte DBox. Ich melde mich wieder.

Hm, kurze Frage noch. Beim flashen unter dem Punkt Expertenfunktion einzelne Partition einspielen. Und dann flash without bootloader

cu
biggiP

Zuletzt bearbeitet:

Hi nasher,

image läuft sowohl auf Sagem als auch auf Nokia. Allerdings habe ich auf beiden Boxen leichte Tonaussetzer und das Bild steht kurzfristig still.

Werde mich wohl wieder einlesen müssen, kein problem. Vielleicht schüttelst du ja eine schnelle Lösung aus dem Ärmel.

cu
BiggiP

das hat eigentlich aber nichts mit dem image zu tun.
schaust du denn sonst analog tv??
überprüfe mal deine verkabelung.
was sagt denn der ber wert?

Hi nasher,

image läuft sowohl auf Sagem als auch auf Nokia. Allerdings habe ich auf beiden Boxen leichte Tonaussetzer und das Bild steht kurzfristig still.

Werde mich wohl wieder einlesen müssen, kein problem. Vielleicht schüttelst du ja eine schnelle Lösung aus dem Ärmel.

cu
BiggiP

Hallo Nasher,

vielen dank, das ImageLäuft auf einer Nokia DBox II.

Ich habe allerding das Gleiche Problem ... Ton und Bildaussetzer ... wobei man sagen könnte bildstillstand ... mit meiner original UM Box läuft der ganze kram aber normal ( mit abo karte )

gruss Bierkiste

hm...
vielleicht sollte man mal mit den treibern spielen.
ich kann aber auch mal ein anderes sorglos dafür fertig machen :)

Ok das wäre super ...

Ich bastle grade auch aber ich hab garnicht so viel plan davon, troztdem lese ich mich ein wenig ein und versuche das mal selbsständig hinzubekommen ... na ja aber für ein geändertes image wäre ich anschliessend auch dankbar ... ;-)

gruss Bierkiste

so schwer ist das aber auch nicht :)
du suchst dir ein passendes image für dich aus
die findest du hier
Link ist nicht mehr aktiv.
dann machst du einen sendersuchlauf.
dann spielt du mit einem ftp programm den aktuellen softcam key für um in den ordner /var/keys
vielleicht noch die box neu starten und fertig :)

Auf meiner Sagam-Box läuft des Image zwar auch, aber alles bleibt schwarz, egal welcher sender...
Was kann ich denn noch tun, um das zu ändern?
grüße

Zurück
Oben