Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hat sich erledigt.
Hab ein passendes im DL Bereich gefunden! :-)

Hallo,

ich hätte gern folgendes Sorglosimage:

- aktuelles Keyweltimage für DBOX2 Nokia Kabel
- SmartBEE Cardreader (in dem die Sky Karte stecken wird) muss über seriellen Port angesprochen werden
- CCCAM (als Server und Client) (SKY P02 Karte)
- Sky HD muss mit geshared werden

Ich hoffe ich hab alles für erfolgreiches CS.
Den Rest bekomm ich glaub ich selbst hin.

Vielen Dank
Foldo

Zuletzt bearbeitet:

Oh! Ich bin ein Newbie im flashen und ob ichs hinbekomme weiß ich noch nicht, aber ich hätte sehr gerne auch ein Image für meine Nokia DBox2 2*Intel ... mit allem drin?! Ich weiß nicht genau wie die einzelnen Module heißen.:fie:
Nehme gerne Tips entgegen.

Danke schonmal! TilianGemini

ein image zu nehmen was mit allem Möglichen vollgestopft ist, hat wenig Sinn - überleg Dir bitte zuerst mal wie Du empfangen willst (Sat oder Kabel), welche Karte ev dort laufen soll bzw. was Du mit der Box eigentl machen willst - dann kann man ev zu einem image raten

Ah okay, also ich hab einen Kabelreceiver. Karten nutze ich nicht.
Wäre cool wenn ich die Box auch ins Netzwerk einbasteln könnte um Inhalte vom PC zu holen.

welcher Anbieter?

wenn KD nimm jedes x-beliebige image, mach nen Suchlauf, installier ggf. scam & Kekse online (bieten fast alle images) & schliess die Box einfach ans Netz an
Netzwerk konfigurieren natürl nicht vergessen, sonst klappt kein online-update o der Zugriff vom PC aus & damit funktioniert die Kiste schon mal

Hallo Jungs nutzeseit Geraumer zeit das MD 5.32 Img mit Nokia 2Xi Sorglos was mir zusammen gebastelt wurde von Nasher, es ist schon wieder nen Jahr her da alles perfekt lief, doch leider war die box jetzt nach einem Defeckt länger bei nem Freund zu Reparatur (Chip und Tuner Defekt) und er hatte beim testen seines Kabelanbieters das img zerschossen.
*leider habe ichkeine sicherung mehr und hier ist es auch weg* *traurig schau*
Daher eine Bitte wenn es ginge und nochmal jemand die zeit hätte mir nen Aktuelles MD-IMG zu basteln für meine Box da ich leider nur immer 2 tage zeit habe für Familie und sehr viel unterwegs bin für die Arbeit :-(

Box: Nokia D-Box2
Chip: 2xIntel
Tuner: Kabel
Anbieter: MDCC (Telecolumbus oder Primacom)
Einspeisung: SatSchleife auf Kabel (Sateinspeisung)
Cardreader: Ahab2 für Conax 3,57mhz
Cam: CCcam + newcs

Nach möglichkeit gleich Auf CS vorbereiten damit die Daten nur noch eingetragen bzw geändert werden müssen.

Wenn das gehen würde wäre ich euch sehr dankbar.

Lg und einen Schönen Abend der BlueXp

das letzte MD ist auch nur von September 2010 hier in der DB

liegt dort auch als Kabel, wenn Du das haben willst, sicher Dir halt vorher Deine Konfiguration für CC / newcs & Deine Senderliste - so ne ausufernde Arbeit ist ja das flashen und der D/L der nötigen cams nun nicht

das letzte MD ist auch nur von September 2010 hier in der DB

liegt dort auch als Kabel, wenn Du das haben willst, sicher Dir halt vorher Deine Konfiguration für CC / newcs & Deine Senderliste - so ne ausufernde Arbeit ist ja das flashen und der D/L der nötigen cams nun nicht

Also das img is hin und die einstellungen sind erstma egal wichtig das es nen Kabel 2x intel ist was das ahab2 lesen kann deswegen cccam und newcs was die kekse und die cabel an geht die mache ich mir schon wieder so wie ich das brauch.
Wenn ich nur 2 tage habe (wochenende) wo ich zu hause bin (für die Familie)
habe ich in der woche die Box nicht dabei um es in ruhe selber zu machen,
aber leider fehlt mir ganz einfach die zeit dazu... wenn du Verstehst sonnst würde ich ja nicht drum Bitten.

LG BlueXp

Hallo,

ich nutze momentan eine dbox2 nokia mit einem Ahab2 Multicam, wobei newcs+cccam eine D02 Karte auslesen und sharen.
Ich benötige aber eine Variante mit oscam+cccam um HD Sender zu sharen. Leider bekomme ich meine Oscam nicht zum laufen. Auch meine G02 Karte kann ich momentan nicht nutzen in der Dbox.

Wunsch 1: 2xI image mit oscam+cccam für D02 Karte

Wunsch 2: 2xI image mit oscam+cccam für G02 Karte

Vielen vielen Dank vorab :-):emoticon-0150-hands

@ BlueXP

dann nimm doch dieser hier - pass ggf. die Taktung für die Conax auf 357 in der newcs.xml an & füg Deine CC-Daten ein

@ enis00

auch mit OS gibt`s schon images - ansonsten nimm Dir nen frisches, installier per online-update die OS & such Dir auf sen cam-Bereich ne passende config für die Karten - dort passte dann nur noch device & protokoll an - damit haste Deine Karten ja schon mal drin, fehlen nur noch die conf & user - doch die musste ja eh nach Deinen Bedürfnissen einrichten

Hallo, danke für die Hinweise... ich habe jedoch schon alles durch. Ich bin auch nicht direkt absoluter Anfänger... jedoch die oscam bekomme ich einfach nicht hin. Ich hätte so gerne ein vorkonfiguriertes, weil ich einfach wirklich alles durch habe. Nach jedem Testen spiele ich meine alte funktionierende cccam+newcs zurück. Also wenn jemand eine image mit einer oscam und ahab2 benutzt, wäre ich sehr dankbar für ein Testimage.
Danke

ich glaub eher nicht, dass Du bei der "konfigurier-mich-zu-tode" cam ne fertige bekommst - da gibts einfach mal zu viele Möglichkeiten

wie weit kommste denn? wird Dir Karte, z.B. die D02 sollte pflegeleicht sein, denn erst einmal erkannt? wenn ja, is der Rest eh Deiner Kombinatorik überlassen

ich glaub eher nicht, dass Du bei der "konfigurier-mich-zu-tode" cam ne fertige bekommst - da gibts einfach mal zu viele Möglichkeiten

wie weit kommste denn? wird Dir Karte, z.B. die D02 sollte pflegeleicht sein, denn erst einmal erkannt? wenn ja, is der Rest eh Deiner Kombinatorik überlassen

Also du hast schon recht... da gibts viel zu konfigurieren. Ich habe ja auch 2 karten hier. Einmal D02 (momentan mit CS newcs+cccam aber ohne HD) und einmal meine Multiroomkarte G02 (momentan nur im org humax)
Für beides wäre oscam hilfreich. Für die D02 wegen dem HD sharen und für die g02 damit sie überhaupt in einer dbox läuft.
Ich hoffte auf ein halbwegs fertiges Image, da ich oft beim testen hier nicht sicher bin ob alles vollständig ist (speicherort, Dateirechte usw) oder obs am Quelltext liegt. Da ich quasi auf einem aktiven System teste, muss ich immer den Anfangszustand herstellen. Momentan hab ich dieses Zebrademimage mit integrierter (aber deaktivierter) Oscam.

Schön wäre ein Image was lokal mit oscam+ahab2+g02 (oder d02) überhaupt erstmal hell wird. CS wäre dann nur ein klax.
Es wäre so cool nicht bei Null anfangen zu müssen. Ich verliere schon fast die Lust, jedoch nervt es mich dann es nicht zu packen :-)
Gruß :-)

fang einfach mit ner OScam, ner Standard.conf und dem part in der .servers an:

[reader]
label = d02
protocol = mouse
device = /dev/tts/1
detect = CD
boxid = 12345678
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1722,1834
mhz = 600
cardmhz = 600

dann start einfach mal die OS an der Konsole und schau, ob carddetect erfolgreich ist - wenn ja, brauchste ja "nur" noch user & conf der OS auf Deine Bedürfnisse anzupassen :)

Zurück
Oben