Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hey Nasher!

Danke! Genau das wollte ich wissen...ob man das Image nehmen kann/sollte. Ich selber will zwischen DBOXen2 sharen, eine mit Multicam als Server. Hatte eigentlich geplant, CCcam und NewCS laufen zu lassen. Das müsste mit dem von o.g. Image hinhaun, oder??

Mal noch ne dumme Frage am Rande: Unterstützen deine Sorglos Images die Online-Update Funktion wie es die "Original" Keywelt Images tun? Wahrscheinlich schon, oder?

DANKE für DEINE Hilfe!!!!

klar geht das mit cccam/newcs :yes:
dafür ist das image ausgelegt.
du mußt nur die configdateien bearbeiten :)
die onlinefunktionen hast du natürlich bei dem image.

Gut das Image könnte ich nehmen,habe ich da auch einen Server zum sharen drin?

:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
na wenn das so einfach wäre :D
das image ist der rohbau beim cs.
die feinarbeiten machen deine configdateien :)

Bin schon am Verzweifeln. Habe mehrere Images ausprobiert, immer das gleiche Problem. WDR Duisburg ist nicht zu sehen. Beim keywelt hängt sich sogar das Image auf.
Beim NG bekomme ich WDR Duisburg nur ab und zu.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem. Oder welches Image soll ich nehmen???

der kanal wird einen sehr schlechten ber wert haben.
anders kann ich mir das nicht erklären.

Hi Nash,erst vielen Dank den durch deine hilfe habe ich geschafft eine NDS karte von SkyItalia in der DBox2 zu betreiben.In deine Image haben nur noch ein paar Lybcript dateien gefehlt.Jetzt der zweite schritt und zwar diese Karte an drei weitere Clienten zu sharen.Wie ich die ganze zeit lese liegt an den cfg dateien mit C-line oder F-line das muss ich noch kapieren,ich habe ein keywelt image mit Cccam und NewCS wo kann ich so cfgdateien für Server und Client als beispliel erhalten?Die eigene werte muss man natürlich selber eintragen.Wenn du meinst bei deine viele Image die du letzte zeit erstellt hast irgendwie welche als server und client passt lass es mir wissen.Habe ein Fritzbox und das DYNDNS fest zu legen ist kein problem,Muss nur die CCcam-cfg configuriert werden oder noch mehr?Auf eine antwort wäre ich dankbar,vielleicht hat noch jemand so ein cfgdatei der kurz posten kann.Noch eine frage,ich betreibe noch Homesharing mit ein Humi,die DBox dient als server, kann ich gleichzeitig die DBox2 als client verwenden?Natürlich wäre dann die eine Box mit der Sky Karte bei mein bruder,die frage ist nur meine box als server für homesharing und als client für im Internet.Im voraus vielen dank Cellicp

das beste wäre "0"
er kann auch etwas darüber liegen, aber ab 4-stellig kannst du probleme bekommen.

Der Ber Wert ist 0, komisch dass es hier Probleme gibt. Die anderen WDR Lokalsender sind top zu empfangen.
Habe nun ein PB Image geflasht. Wie bekomme ich meine Settings da hinein?
Habe noch keine Anleitung gefunden

Hi Nash,erst vielen Dank den durch deine hilfe habe ich geschafft eine NDS karte von SkyItalia in der DBox2 zu betreiben.In deine Image haben nur noch ein paar Lybcript dateien gefehlt.Jetzt der zweite schritt und zwar diese Karte an drei weitere Clienten zu sharen.Wie ich die ganze zeit lese liegt an den cfg dateien mit C-line oder F-line das muss ich noch kapieren,ich habe ein keywelt image mit Cccam und NewCS wo kann ich so cfgdateien für Server und Client als beispliel erhalten?Die eigene werte muss man natürlich selber eintragen.Wenn du meinst bei deine viele Image die du letzte zeit erstellt hast irgendwie welche als server und client passt lass es mir wissen.Habe ein Fritzbox und das DYNDNS fest zu legen ist kein problem,Muss nur die CCcam-cfg configuriert werden oder noch mehr?Auf eine antwort wäre ich dankbar,vielleicht hat noch jemand so ein cfgdatei der kurz posten kann.Noch eine frage,ich betreibe noch Homesharing mit ein Humi,die DBox dient als server, kann ich gleichzeitig die DBox2 als client verwenden?Natürlich wäre dann die eine Box mit der Sky Karte bei mein bruder,die frage ist nur meine box als server für homesharing und als client für im Internet.Im voraus vielen dank Cellicp

das ist starker tobak......:JC_hmmm:
da a+kann ich dir nicht helfen.
du mußt die f und die c-line in der cccam.cfg bearbeiten und das ist kein problem :)
lies dich mal im cs breich ein, da sind prima anleitungen :yes:

Moin Nasher,

Habe mal ne Frage habe von dir schon ein Image machen lassen,
habe nur ab und zu das das bild mittels tuner hängt wenn die box länger aktive ist auch ein neu start hilft da nicht.

Wollte da mal fragen ob mann da was gegen machen kann?

Habe Nokia Dbox2 2xi Avia 500 tuner Nokia 0002 (kabel) und Multicam mit Conax 3,57mhz

Dbox ist Aktiv gekühlt mit 140mm lüfter und Passive auf den chipsätzen

Derzeit sorglosimage MD5.40 CS (CCcam & Newcs) conax 3,57

Denke da mal an ein Schlankeres Image ohne HDD/ SD was sehr stabil und Gute bild Quali hat mit ner Stabilen CCcam und Newcs.

Lass dir dazu mal was schönes einfallen. Wäre super nett von dir.

LG BlueXp

Zuletzt bearbeitet:

sicher dir mal deine cccam.cfg und die newcs.xml
dann nimm mal das image hier >>KLICK<<
das hab ich momentan auch drauf und kann es nur weiterempfehlen :)

hallo nasher,
kannst du mit bitte auch vom neuen keywelt img ein kabel_sorglos_2 x_intel_cccam_newcs_multicam_3.57_mhz machen!?

danke im voraus

gruß
john36

Hi Nasher.
Könntest du mir ein MD 5.40 2x Intel für Sat mit CCcam und NewCS machen,wobei das Multicam auf 6Mhz(S02) und der externe Cardreader (Mastercrd-2) auf 3,57Mhz(ORF) konfiguriert ist.

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.

mfg
Fanatiker

Zurück
Oben