Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

würde so mein CS mit OSCAM laufen!?

AW: würde so mein CS mit OSCAM laufen!?

wenn ich das bei anderen freigeschaltet habe, kann ich das irgendwo sehen wie die sharen oder wieviel!?

kannst du meist nicht, und wenn die oscam verwenden, schon überhaupt nicht,
suche dir sharepartner gründlich aus

Ok danke . Kenne alle Sharer persönlich . Keine Sorge ;)
Will nur auf Nummer sicher gehen

einfach ordentlich log einrichten und gelegentlich nachsehen, ob unter gleicher ip
plötzlich mehr als 2-3 sender (mehr als einer evtl. wegen hdd aufnahme twin tuner oder gleicher transponder)
dauernd entschlüsselt werden, nur das wäre verdächtig

so hab es nun mal getestet und global in der config gesagt keiner weiterleiten also auf 0 und dann einzelne leute z.b. auf 3 oder 4 gesetzt!
aber es scheint als wenn das Globale höherrangiger ist! also auf deutsch! es geht nicht! einzelne können es nicht weiterleiten!

andere Frage noch! hinter einem Client am namen steht eine 2 in einem roten Kreis! was ist das?

VIelen Dank

Du hast die generelle Funktion von oscam nachgetestet und festgestellt, dass es genau so funktioniert wie es soll.

Denn lt. Spezifikation von oscam:

Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.

Hinter dem Client findest du m.E. die Anzahl, wie oft der Client eingeloggt ist.

dachte nur, wenn ich in globale reshare sage 0 und dann im client reshare 3 das dann nur der eine z.b. 3 mal leiten darf!

würde es sinn machen ! global auf 4 zu setzen und dann bei den einzelnen leuten auf 0 sollte das dann klappen!?

wie meinst du das mit wie oft eingelogt! d.h. die gleiche config mehrfach genutzt!? er ist jetzt nicht online aber die 2 steht trotzdem da!

Moin,

in der globalen Einstellung trägst du ein, wieviel Reshare du max erlauben willst und jeden User beschränkst du dann nach Bedarf. Trägst du beim User bei Reshare nichts ein, dann bekommt er den globalen Reshare.

Mehr als 2 Reshare in global eingestellt macht nur in ganz seltenen Fällen Sinn.

Grüße
Bombadil

habe im log geschaut hinter dem besagten steht cw count 2
bedeutet?!

Hi,

das ist der Zähler, der die gleichen CWs zählt, die du im Cache hast. mit dem Reshare hat s nichts zu tun.

Grüße
Bombadil

2015/01/28 09:35:34 571DD0 c encrypted cccam-client 77.21.XXX.XXX granted (XXXXXX, au=off)

was bedeutet das eigentlich! da kommt es zu ausfällen bei clienten!

Hi,

dem Client wird gewährt, sich neu am Server anzumelden. Da hatte er clientseitig einen Disconnect, verursacht z.B. durch eien schlechte Verbindung (WLan, Dlan, Lan)

Grüße
Bombadil

okay, danke

aber wenn ich auf meinen reiter klicke " user" dann war auch da alles grau! nachher zeit wieder alles grün!

Hi,

klar, wenn er disconnected und dann wieder online geht, ist das och richtig.

Schaut mal beim Client nach, warum er die Verbindung verliert.

Keepconnected ist eingeschaltet?

Grüße
Bombadil

es waren alle grau! heißt das das bei allen gleichzeitig ein disconnect war!?
unwahrscheinlich oder!?

Zurück
Oben