Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Würde aber gerne die Freischaltung mitloggen.

bizcode

Freak
Registriert
10. April 2020
Beiträge
282
Reaktionspunkte
189
Punkte
103
Hab mir nen Freischaltcode gekauft und werde die Karte in meiner dreambox mit oscam aktivieren. Würde aber gerne die Freischaltung mitloggen.
Wie mache ich das? Passen die Einstellungen?

Mit diesen Reader Einstellungen wird sie erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um was für einen Zahlenwert handelt es sich hier beim Serial:Reader bzw welche Bedeutung hat er?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das ist die "ID" für udev, um nen externen Reader richtig anzusprechen.
Brauchst du nicht unbedingt.

Was versprichst du dir vom mitloggen bei Ner HD+ Karte?
 
Ne Freischaltung, wie bei Sky-Karten gibt es da doch nicht. Du gibtst bei HD+ Deinen Code ein, dann schicken Die Dir ein oder mehrere EMM und in der Karte wird ein "Schalter" umgelegt bzw ein neuer Timer gesetzt.
Du musst einfach die EMMs loggen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bekomme die Karte damit nicht aktiviert. Wo liegt der Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal

mhz = 368
cardmhz = 368

im reader

wer weis ob die Karte überhaupt erkannt und richtig eingeles1en wird?

dazu poste bitte ein log
 
Die Karte wird mit meinen Einstellungen. Entitlesment kann ich ja sehen. Nur kommt offenbar nichts an EMM an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich denk in der oscam.conf fehlt unter [dvbapi] ein

au = 1


2023/11/03 02:12:32 10D0AD7F c (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

der user sollte dvbaspi sein, nicht anonymous
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben