Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Würde aber gerne die Freischaltung mitloggen.

im Webif click files,
dann dadrunter oscam.conf
dort fügst du unter [dvbapi[]

au = 1

hinzu und speicherst, dann box reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, es ist zum Haare raufen. Komme hier nicht weiter o_O

Möge jemand bitte seine "tried, tested, aproved" Konfiguration posten.
 
Dein User hat einen Schreibfehler.
In der Conf: user = dvbapiau
In der User: user = dvbapiu

Man legt nicht selbst einen User an, der sich anonymous nennt.
Vergib da mal einen anderen Namen.
Das verwirrt nur im Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte seine Configs selbst anlegen und keine Vorgefertigten nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die rot markierten sollten nach deiner "Log-Übung" unbedingt entfernt werden, da sie sonst nach einiger Zeit den Speicher der Box "sprengen"

Das Loggen dieser EMM´s macht im Grunde eh kein wirklichen Sinn.

----------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der "User" anonymous erscheint dann im Log, wenn z.B. die Usernamen nicht identisch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es läuft. Danke an die Community.(y)

@Vigor
Die config Dateien gab es beim Dev der OSCam all-inclusive. Als Leitfaden war es für mich sehr hilfreich, da ich mich mit der Thematik seit Jahren nicht mehr groß beschäftigt habe. Ein Blick ins wiki.streamboard war auch von Nöten.

@Smiley007
Du sagst es. Alles wissenschaftlich betrachten. Man will ja verstehen bzw nachvollziehen können was da vor sich geht. Erkenntnisgewinn :)
Ich werde die EMMs in /data schreiben lassen. Da ist genug Platz vorhanden.

Als nächster Schritt wird der Betrieb der Karte in den raspberrypi 1b plus Smargo Smartreader+ ausgelagert.
Mein bestehender Thread zur Aktivierung der Karte wurde ja von hier in diesen Thread ausgelagert.
 
Zurück
Oben