Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WPA klappt nicht

AW: WPA klappt nicht

Hast du bevor du die FW einspielst auch den DOM Formatiert, das ist der häufigste Fehler wenn die FW sich aufhängt( ist zwar nicht die Regel bei der az) aber ich bin immer am besten gefahren mit einer Jungfreulichen az. Denn mit der Fritzbox 7170 dürfte es keinerlei Probleme geben.
 
AW: WPA klappt nicht

ja ich hatte auch die dom formatiert, ich werd mal mit 8 zeichen probieren, so wie die anderen schreiben
 
AW: WPA klappt nicht

Hallo Dragonstern , möchte nur bestätigen das WLAN mit speedport 701v super funktioniert. Meine Azbox hatte sich massiv aufgehangen, damit war ich gezwungen diese zu formatieren und die neuste Firmware erneuet per USB draufzuspielen, als die Box wieder lief, habe ich gleich mal das mit den WLAN probiert und siehe da es funktioniert, bis zum aufhängen der Box , habe ich es auch nicht hinbekommen, muss aber dazusagen das ich die Software immer drauf gespielt habe ohne zu formatieren, mölicherweise lag es daran. :)
 
AW: WPA klappt nicht

moin moin allerseits, bin AZ-Box Newbie

kann aber nur bestätigen Fritz 7170 und 09.2238 funktionieren perfekt mit wpa-psk .
Box (Premium HD) am Donnerstag erhalten, FW drauf ohne dom formatierung, Einstellung WIFI, dyn. IP, wpa-psk, PW, suchen lassen fertig. auf Fritzbox vorher neue Netzwerkgeräte zulassen, nach Verbindung wieder sperren. Verbindung steht über Wlan Repeater, hier auch keine Probleme

Dank an alle im Forum, einige andere Problemchen waren durch Lesen wesentlich einfacher lösbar. denn wer´s kann (macht) ist klar im Vorteil
 
AW: WPA klappt nicht

kann doch nicht angehen, dass ich mir deswegen jetzt nen neuen router kaufen muss!? klar, mein di-524 ist mglw ein wenig betagt, aber das hier ist doch bitte ein kinderleichte uebung, die er NATUERLICH beherrscht - an ihm liegt's bestimmt nicht. (und die AZ ist beileibe nicht das erste geraet, welches ich in mein netzwerk einbinde...)
ist hier zufaellig noch jemand mit nem d-link am start?
 
AW: WPA klappt nicht

hi
aber mit meinem netgear gehts auch nicht mehr
wart mer mal auf die neue firmware

Gruß Jorno
 
AW: WPA klappt nicht

Ich weiss das ist eine Dumme Antwort, aber manchmal sind es nur kleinigkeiten, wenn ihr die neue FW drauf habt, dann vergesst bitte nicht im Network Service alles auf aktiviert zu stellen, es gibt nicht viel Router die mit der Box noch nicht klar kommen aber Netgear habe ich selber getestet und Belkin und Fritzbox die Funktionieren einwandfrei, schliesst die Box doch mal per LanKabel an und dann DHCP und Kabelgebundenes Netzwerk und ruhig ein Paar mal suchen Lassen, wenn die Box eure Daten anzeigt dann schaltet auf W-Lan suche einstellungen beibehalten, und dann müsste es Funktionieren.
 
AW: WPA klappt nicht

also mit der neuen FW funktioniert es auch nicht, WEP - WAP und sogar unverschlüsselt, funkts alles net.
 
AW: WPA klappt nicht

Das Liegt aber nicht an der Box, denn das kann ich überhaupt nicht bestättigen, hast du mal manuell die mac addy der az in deinen Router eingegeben und auch den Router auf DHCP gestellt?

und um das Problem einzugrenzen würde ich die Box mal per Lankabel direkt am PC anschliessen und dann systematisch vorangehen.
 
AW: WPA klappt nicht

lankabel funzt, bekomme aber dann trotzdem keine wlan verbindung (und kabel geht nicht als dauerlösung). viel schlimmer: die ganze az schmiert ab bei der erfolglosen suche nach wlan - hab jetzt schon xmal die firm neu einspielen müssen (incl DOM)...
bin ich da wirklich allein auf weiter flur?
 
AW: WPA klappt nicht

dann sind es ja schon 2 User mit diesen Problem, ich nutze WPA-PSK und das ohne Probleme.
 
AW: WPA klappt nicht

ach, das macht einfach keinen spasz. ich habe ja nichts dagegen, ein wenig herumzuprobieren, aber nach jedem missglückten versuch (also jedesmal) alles zu formatieren und die firm neu einzuspielen nervt einfach...
habe jetzt alles im jungfräulichen zustand (also network service deaktiv) belassen und per wep shared 128bit ohne probleme eine verbindung bekommen - hat irgendeiner ein erklärung zu diesem fehlerbild?
 
Zurück
Oben