Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Worauf muss man achten wenn man den Server umziehen möchte?

vurkac777

Ist oft hier
Registriert
6. August 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

ich möchte meinen Server umstellen auf ein ganz anderen Ort. Muss ich irgendwas bei Oscam ändern wenn ich das tue? Ich habe ein Thin Client und der wurde mir bereitgestellt, beim Bereitstellen hatte man mich nach einer freien IP im Netzwerk gefragt, deshalb frag ich ob ich etwas ändern bzw. einstellen muss?

Ich weiß das ich die Ports etc. freigeben muss also den Router einstellen. Aber mehr brauche ich ja eigentlich nicht oder?
 
AW: Worauf muss man achten wenn man den Server umziehen möchte?

hey,

was ist denn ein ganz anderer Ort? Anderes Zimmer? Anderes Haus mit anderem Internetanschluss?

Wenn es ein anderes Zimmer ist, ist es natürlich gar kein problem weil es das gleiche Netz ist.
Wenn es ein anderes Haus mit anderem Router ist muss der Router den gleichen IP-Adressenraum benutzen also wenn du 192.168.1.XXX zuhause hast sollte der andere Router auch die 1 verwenden ansonsten musst du die IP-Adresse des Servers ändern. Wenn du die IP ändern musst schreib mir eine PN.

Dann müssen am anderen Router (wie du sagtest) die Ports freigegeben werden und die DynDNS muss auf den neuen Router umgelenkt werden.

MfG
 
AW: Worauf muss man achten wenn man den Server umziehen möchte?

mir einem ganz anderen Ort meinte ich tatsächlich eine ganz andere Adresse mit anderem Internetanschluss..
ich schau mal ob der IP-Raum der selbe ist, meld mich dann nochmal.
 
AW: Worauf muss man achten wenn man den Server umziehen möchte?

Hi,

Sollte die IP fest vergeben sein, änder diese einfach über die Konsole ab.

nano etc/network/interfaces

Hier alles passend zum neuen ip Kreis einstellen, danach Netzwerk neu starten.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Worauf muss man achten wenn man den Server umziehen möchte?

entweder das oder die Router IP ändern
 
Zurück
Oben