Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst wollte daraufhin die "alte" Config mit rübernehmen, da meckert er aber direkt (Eingabe "oscam" über SSH):

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe gerade die Hardware gewechselt (alten RPI gegen neuen getauscht) und eine neue OSCAM Version in dem Zuge installiert. Ich wollte daraufhin die "alte" Config mit rübernehmen, da meckert er aber direkt (Eingabe "oscam" über SSH):

WARNING: oscam.conf line 12 section [cache] contains unknown setting 'cwcycle_check_caid=XXXX'
WARNING: oscam.conf line 13 section [cache] contains unknown setting 'cwcycle_maxlist=XXXX'

So sieht meine Oscam.conf aus:


Ein Auskommentieren der beiden Zeilen brachte keine Besserung. Wenn ich per SSH "oscam" eingebe erhalte ich keine Rückmeldung mehr, auch das WebIf ist nicht erreichbar.

Hat sich zwischenzeitlich etwas so gravierendes geändert? Oder worher kommen die Fehlermeldungen?

Hat es mit dem aktuellen Raspberry Pi zu tun? Ich konnte bspw. libssl1.0.0 nicht mit einbinden, da nicht mehr verfügbar.

Habt ihr da eine Idee?

Danke!
 
Lösche mal die Sektion [cache] in der oscam.conf. Welche oscam Version ist das?
 
Danke!
Jetzt funktioniert es komischerweise. Es war nur ein kleiner Versionssprung, von 11520 auf 11546
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…