Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist die cccam.cfg

Hallo,

ich verzweifle fast.

Ich hab mir eben das Merlin 3 OE2.0 drauf gemacht mit GP3 habe cccam installiert und aktiviert, aber in /etc ist keine cccam.cfg

Warum? Muss ich dafür noch irgendwas machen?

AW: Wo ist die cccam.cfg

Vielleicht muss die CCcam.cfg extra bei dem Image installiert werden, aber auch kein Problem, kopiere dir doch einfach eine per FTP nach /etc,
Rechte auf auf 644 setzen und gut ....

Und wie erstelle ich eine um die dahin zu kopieren? Oder einfach irgendeine nehmen raus kopieren umbenennen und wieder rein schieben?

Gude. Tapatalk

Vielleicht musst du nur noch übers GP3 die cccam.configs installieren. Oftmals müssen das Programm und die Konfigs getrennt installiert werden. Das hat man so gemacht damit nicht aus Versehen bei der Installation eine funktionierende, vorhandene CCcam.cfg überschrieben wird.

Leider weiß ich nicht wo ich die finde. Ich habe ja auch cccam die ipk installiert, weil ich das nicht gefunden habe.

Link ist nicht mehr aktiv.

HIR IST die cccam,cfg auch dabei kopiere es ins etc ordner rein .

Öfne die datei cccam,cfg mit einem FTP Program und lösche alles was drinnen ist und füge deine C: Line fertig .

Hallo den Merlin kannst vergessen spiele die Newnigma2 v4.0.2 uns alles ist ok mit CCCAM und anderen feinen Sachen wenn du sie nicht hast kurz in pn schreiben und ich gebe dir den link.
Was für eine Box hast du denn Dreambox
mfg
chris

Hallo den Merlin kannst vergessen spiele die Newnigma2 v4.0.2 uns alles ist ok mit CCCAM und anderen feinen Sachen wenn du sie nicht hast kurz in pn schreiben und ich gebe dir den link.
Was für eine Box hast du denn Dreambox
mfg
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja kommt kein Bild. Habe die cccam.cfg nach /etc geschoben meine c line eingesetzt und läuft nicht. Ich vermute ja das ich noch irgendwas installieren muss ich hab aber kein dunst was. Im Blupanel steht auch bei softcams 0

ja must noch cccam instalieren nur cccan,cfg reicht nicht .

@ersin. cccam 2.3.0 ist installiert. Bei deinem Link ist keine ipk datei dabei. Da verstehe ich nicht was ich installieren soll. Aber wie gesagt. Sollte schon installiert und aktiviert sein.

@herr.deddo ich würde gerne Merlin nutzen

bei der link soltest nur die cccam,cfg raus nemen da du ja erst danach gefragt hast .

im mernil menü must du ins bereich emu asuwahl gehen wen du dort cccam emu hast diese auch starten .

ist rein die config für cccam und die config prio mit ftp ins verzeinis kopieren und ersetzen

Mein vorher geschriebener Beitrag ist nicht mehr da. Egal. @ Mogelhieb den Thread habe ich gelesen und das gemacht was da stand. Da hatte ich ja auch die ipk her. Funktioniert trotzdem nicht, weil keine .cfg da ist.

Ich probiers jetzt noch bisschen rum sonst probier ich halt NN² OE 2.0

Gruß

Zurück
Oben