Fragglechen
Newbie
- Registriert
- 20. Mai 2026
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 10
- Automarke / Hersteller
- VW
- Modell
- Arteon Shooting Brake 2.0 TSI
- Erstzulassung (MM/JJJJ)
- 10/20
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Bei meinem Seat Autohaus habe ich mir 2022 einen VW Arteon Shooting Brake Bj 10/2020 gekauft, Dazu wurde von der Firma Rameder noch eine Anhängerkupplung montiert und angelernt.
Ich habe jedoch ständig immer wieder das in meinem Display die Nachricht erscheint "Travel Assist ist nicht Verfügbar" begleitet mit einem Bing ton.
Das taucht kurz auf, ist wieder weg, und kommt dann noch paar mal. Ich weiss aber nicht warum.
Ich hatte es dann mal bei nem VW Händler und die meinten nur irgendwas, das wohl mein Auto manchmal Denkt es hätte keine Anhängerkupplung und dann wieder doch usw. und vielleicht das ding nicht richtig programmiert ist (nachdem sie selber nen Softwareupdate gemacht hatten ....)
Nichts destotrotz habe ich mir das Ding bei Rameder für 170€ neu anlernen lassen. Aber es geht nicht weg.
Gestern war es besonders nervig, ging über fast 10 Minuten immer wieder mal bing bing bing.... Das is nervig.
Habt ihr ne Ahnung was man da machen kann ohne nochmal sinnlos 200€ ausgeben?
Ich habe eine Frage.
Bei meinem Seat Autohaus habe ich mir 2022 einen VW Arteon Shooting Brake Bj 10/2020 gekauft, Dazu wurde von der Firma Rameder noch eine Anhängerkupplung montiert und angelernt.
Ich habe jedoch ständig immer wieder das in meinem Display die Nachricht erscheint "Travel Assist ist nicht Verfügbar" begleitet mit einem Bing ton.
Das taucht kurz auf, ist wieder weg, und kommt dann noch paar mal. Ich weiss aber nicht warum.
Ich hatte es dann mal bei nem VW Händler und die meinten nur irgendwas, das wohl mein Auto manchmal Denkt es hätte keine Anhängerkupplung und dann wieder doch usw. und vielleicht das ding nicht richtig programmiert ist (nachdem sie selber nen Softwareupdate gemacht hatten ....)
Nichts destotrotz habe ich mir das Ding bei Rameder für 170€ neu anlernen lassen. Aber es geht nicht weg.
Gestern war es besonders nervig, ging über fast 10 Minuten immer wieder mal bing bing bing.... Das is nervig.
Habt ihr ne Ahnung was man da machen kann ohne nochmal sinnlos 200€ ausgeben?
