Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist der emm-log nach neuflash hin

JacquesGelee

Ist oft hier
Hallo,

ich habe nun endlich meine DM7080 mit oscam bestückt (vorher DM800), v14 wird gelesen, nur
habe ich nun das problem, dass ich den emm-log im dcc nicht mehr finde.

Ich meine der war immer in /etc/tuxbox/config, aber /config habe ich nicht mehr. Es geht darum
die/den emm manuell zu schreiben. Weiss jemand wo ich den emm-log nun finde (vllt. auch im
oscam-web?). Ich nutze oscam noch nicht so lange, danke für jeden tip.

JacquesGelee

AW: Wo ist der emm-log nach neuflash hin

Da ist alles "leer" nach klick auf reader/write emm, s. pic

Ich hatte in der DM800 die gesendeten emms` alle schön untereinander aufgelistet unter
/etc/tuxbox/config, ist das nun nicht mehr möglich?

JacquesGelee

Wenn noch keine EMMs geloggt wurden ist noch keine Datei da.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das hört sich logisch an.
Die karte läuft nun schon 2 std. auf Sky-kanälen, da müsste doch schon was gekommen sein, oder?

JacquesGelee

Nach zwei Stunden sollte schon etwas gekommen sein. Hast du noch dem Neuflash auch OScam komplett samt aller Config wieder installiert?

Du kannst auch mal den Eintrag emmlogdir = ganz löschen! Dann wird die unique.log Datei dort erstellt wo deine oscam.conf liegt.

So sieht das aus in "write emm":

Unique EMM V14_unique_emm.log
no saved EMM's

Shared EMM V14_shared_emm.log
no saved EMM's

Global EMM V14_global_emm.log
no saved EMM's

Wo ist der Eintrag emmlogdir zu finden?

JacquesGelee

In der oscam.conf. Hast du denn überhaupt OScam neu eingestellt nach dem Neuflash?

Den Eintrag "emmlogdir" habe ich nicht, was meinst du mit "oscam neu eingestellt", ich habe die oscam
dateien in die jeweiligen Ordner geschickt, karte läuft, mir geht es nur darum die emms` die gesendet
werden zu sehen. Und ja, ich weiss, ich bin ein oscam-trottel.

JacquesGelee

Dann findest du den emmlog im Standartverzeichnis,
da wo auch server und user dateien sind.

Ich hab die log-datei in /etc gefunden, sie heisst: V14_unique_emm.log, dank`

JaquesGelee

Zurück
Oben