Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo finde ich hier im Forum Info. zu Arm Prozessoren?

kapturek

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bremen
WÜRDE GERNE WISSEN WAS DER ARM SO KANN HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Ich bin auf diese Prozessoren zufällig gestoßen.
Kenne nur Mipsel P.
Gibt es dort Einschränkung Vorteile, vielleicht 4 K Bereich.
Lese grade dass sich hier um Qwad Core Technologie handelt.
Selten man sich einen zulegen?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Ich habe einen VU+ Uno 4K (1.700 MHz ARM DualCore-Prozessor - Broadcom) und einen Anadfol ECO 4K (4 X 1600 MHz - Hisilicon 3798MV200 Chip).
Der VU+ ist ganz klar schneller.
Es kommt also nicht unbedingt auf die Anzahl der Kerne und die Taktfrequenz an, sondern wie der Rest der HW damit umgeht.

MfG
 
Das sind 100 MHz das wird sicherlich nicht viel ausmachen. Liegt wohl an der Software.
Bei Mipsel Prozessoren haben eine andere Architektur müssen somit ich langsamer sein.
Mipsel Duo, Arm Qwad

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Technik entwickelt sich halt und man hat diesen Weg eingeschlagen (warum auch immer). Mips hat jetzt einige Jahrzehnte den Markt beherrscht und arm wird daran zu messen sein. Am Ende muss dass Gesamtergebnis stimmen und ich mache das (entgegen anderen) nicht an Bootzeiten fest, denn ich hole mir keine Resi um ihn ständig zu booten. Da eben die Bootzeit und 4k (wofür ich weder einen TV habe noch das die Angebote so recht da wären) bisher immer als Kaufargumente herhalten müssen werde ich jedenfalls nicht die bewährten Mips nur deswegen bei mir verbannen.
 
Verbannen will ich sie auch nicht. Habe noch bis CT (xtrend)9000 mit einen 400 Mipsel.
Die schaltet genau so schnell wie die von meinen Kumpel und die er hat die Xtrend 10000. Vieles liegt am Speicher. Mehr ist besser ;)

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Das macht Intel und AMD auch verkaufen 12 Kern mit 8 echten. Auch wenn das eine andere Technik ist
Marketing... Kein plan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du nach was sagen möchtest,Editiere dein beiträge bitte und schreibe nicht 2 Untereinander !
 
Cojo bist du hier der Admin!?
Kommentiere bitte mein fragen nicht.
Auf deine Kommentare kann ich verzichten.


Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben