Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromversorgung Fire TV max

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Würde gerne Anfragen wollen, wenn jemand vielleicht Erfahrung damit hat, wie es
aussieht, mit der Stromversorgung.
Habe mir einen Amazon Fire TV 4K max zugelegt
Meine Frage wäre, muss ich den USB Stromkabel -Ladekabel auch bestellen?

Siehe da

Wollte das Netzteil von älterem Fire TV benutzten, spare mir so evtl. die 25 €

 
Es ist grundsätzlich möglich, das Netzteil von einem älteren Fire TV-Gerät für den neuen Amazon Fire TV 4K Max zu verwenden. Beide Geräte verwenden einen Micro-USB-Anschluss für die Stromversorgung. Solange das Netzteil genügend Leistung liefert (mindestens 1,8 Ampere), sollte es funktionieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das mitgelieferte Netzteil für den Amazon Fire TV 4K Max speziell für dieses Gerät entwickelt wurde und die optimale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet. Wenn Sie das mitgelieferte Netzteil verwenden, können Sie sicher sein, dass es mit dem Gerät kompatibel ist und alle Funktionen ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn Sie sich entscheiden, das ältere Netzteil zu verwenden, besteht die Möglichkeit, dass das Gerät möglicherweise nicht die volle Leistung erreicht oder nicht stabil läuft. Es könnte zu Problemen wie Überhitzung, Abstürzen oder unzureichender Leistung kommen.

Es liegt letztendlich an Ihnen, ob Sie das Risiko eingehen möchten, das ältere Netzteil zu verwenden, um Geld zu sparen. Wenn Sie jedoch die bestmögliche Leistung und Zuverlässigkeit wünschen, empfehle ich Ihnen, das mitgelieferte Netzteil zu verwenden oder ein neues, kompatibles Netzteil zu erwerben.
 
Ob ein Netzteil zwingend notwendig ist hängt sehr von dem verwendeten TV-Gerät ab.
Bei vielen TVs genügt es den FTV direkt an den USB-Anschluss vom Fernseher anzuschließen.
So zum Beispiel bei meinem Phillips TV. Bei meinem Sony-TV reicht die Versorgung über USB nicht aus (Bootloop), nur hier musste ich ein seperates Netzteil anschließen.

Was mich etwas wundert: war bei dem FTV kein Netzteil dabei? Bei meinen letzten Bestellungen lag immer ein passendes mit in der Verpackung.
 
Ein blick in in die technischen details, lieferumfang hätte geholfen. Das nnetzteil ist dabei.
 
Direkt an den USB von TV würde ich nicht gehen. Laut technischen daten ist ein 2 A Netzteil notwendig. Der normale USB-Anschluss hat 500 mA.
 
:( hatte bis jetzt auch immer ein Versorgung-Kabel dabei
was mich ein wenig verwirrt, auf dem Bild wird kein Netzteil dargestellt
Habe auf Amazon tiefer gescrollt, da steht Technische Details, dort wird auch ein Netzteil mit Kabel dargestellt

Werde Euch am laufendem halten, wenn ich das Teil am Donnerstag bekommen sollte

Danke auch an allen für die Informationen(y)
 
Zurück
Oben