Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wo finde ich die Oscam Dateien ind DM920?

Du kannst sie auch im OScam WebIF über Files einfügen, unten dann auf Save klicken. Über FTP kannst du dann prüfen ob sie in /etc auftauchen.

-supraracer
 
Dafür müsste ich die 3 Dateien erst mal haben. Wie komme ich die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles soweit klar, dass sind die Einstellungen der einzelnen dateien. Aber muss noch einmal dumm fragen:
Ich brauch dochj die Dateien ansich selbst und dann erst die dort integrierten Einstellungen, so wie im Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einigen DreamOS Images wird nur die Oscam Binary installiert.

Configs müssen dann separat installiert werden oder der Pfad und die Config Dateien manuell angelegt werden.
 
Super habs hinbekommen.
Habe o.g. Einstellunge im oscam.webinterface kopiert: OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Leider funktioniert meine HD+ (weiß) so nicht mehr. Die 3 Oscam Dateien sind nun unter etc zu finden, DAnke.
Was muss ich nun noch einstellen, damit die HD+ wieder läuft.
Herzlichen Dank

Also ich meine, wie muss ich die oscam einstellen, damit meine weiße HD+ hell wird?
Und der logfil im Webinterface bleibt noch leer:
logfile = /var/log/oscam.log --> das ist der Pfad in oscam.conf

Unix starttime: 1556536750
Starttime: 29.04.2019 13:19:10
Version: oscam-1535-r-795
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: dm920 (generic)
PID: 1774
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/
WebifPort: 83

Herzlichen Dank.
 
Alles schön und gut, aber meine Hd+ 01 steckt im internen Schacht der Dream920UHD

1.
Wie sieht denn da der reader in der oscam.conf für aus?
Zur Zeit bei mir so: Das ist doch sicher falsch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.
Der logfil im Webinterface bleibt noch leer:
Fehler wenn ich auf Logfile klicke: "File not valid!"
logfile = /var/log/oscam.log --> das ist der Pfad in oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das so ändern wenn die Karte im internen Kartenleser steckt.
protocol = internal
device = /dev/sci0
 

So sieht das jetzt bei mir aus. Leider immer noch nicht hell die HD+1

Danke für eure Geduld, aber mit Oscam tu ich mich nur schwer.
 
Zurück
Oben