Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Shanky93

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich bin langsam am verzweifeln ich habe eine neue solo2 Box mit der neusten VTI
Als Cam habe ich oscam 1.20 8972 installiert über das vti Panel desweiteren über VTI Software Manager die cccam.oscam installiert

Aber ich finde die config Dateien nicht es ist doch richtig oder ? etc/tuxbox

Da steht aber nur satellites.xml scart.conf terrestrial.xml timezone.xml

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße René
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

hi,

hast du die cccam-oscam schon mal gelöscht und dann wieder neu runtergeladen?
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Die OSCam Konfigurationsdateien kommen nach etc/tuxbox/config. Sofern es diesen Ordner nicht gibt, musst du ihn dir erstellen.
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

jap habe auch schon cccam.oscam gelöscht neu gestartet und wieder installiert neugestartet und steht leider immer noch nichts

ich erstelle mal den ordner config

So habe nun config. erstellt wunderbar VIELEN VIELEN DANK

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

So, habe auch mal umgestellt auf Oscam, um ab und zu EMM's zu bekommen. Oscam läuft, aber mit den EMM's klappt noch nicht. Was muss ich da abändern? Habe die Configs übernommen von diesem Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client

Der Vu+ solo² ist der Client, meine Fritte 7270V3 der Server


Client
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Die Konfigs stimmen Grundsätzlich. Sind ja auch meine ;)
Ich persönlich habe bri der V13 aber auch das Problem, das AU über CCcam nicht klappt.
Alternativ kannst du das cam3-udp Protokoll (cs357x) verwenden.

so wie hier beschrieben: #16
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Oscam kann ja nicht nur das CCCam Protokoll, sondern z.B. auch newcamd, gbox, camd3 etc.
Und ich hab eben bei camd3 udp sehr gute Erfahrungen mit AU gemacht.
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Hallo zusammen,
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, habe meine Solo2 auch noch relativ neu, habe dann mal bei mir mal mit dem Tele Commander nachgesehen, aber ich habe bei mir auch keine Oscam Dateien gefunden, wie kann das sein? Hab die Oscam dann gelöscht, und nochmals heruntergeladen, Box auch neugestartet, aber die Oscam Dateien waren unauffindbar!!
Wäre schön wenn mir da jemand evtl. unter die Arme greifen könnte!
Danke schon mall
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Die Dateien sollte unter /etc/tuxbox/config zu finden sein. Fall nicht, hier mal ein paar Beispielconfigs. LINK
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Hallo,
Zu erst mal tollen Dank für Deine prompte Antwort, aber unter /etc/tuxbox/config sind keine Oscam Dateien vorhanden, wie kann ich jetzt vorgehen?
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Dann erstellst du die Dateien einfach in dem Pfad. Config Vorschläge gibt es hier im Board ja mehr als genug, Client only, verschiedene Karten, usw.

-supraracer
 
AW: Solo2 Box Oscam Dateien sind nicht da

Puh, dann muss ich das mal checken, hoffe das irgendwie schaffe, bin da ein ziemlicher Neuling :emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov
 
Zurück
Oben