Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo finde ich die File-Keys für Digitalb

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wo finde ich die File-Keys für Digitalb

ja sicher aber es gehen eh nur zwei bei digitalb die anderen sind HD scheisse kannst du nur mir Hd reciever sehen....ok danke dir :thank_you::thank_you:

Die beide anderen sind kein HD sonder MEPG-4,
so wie es aussieht du hast kein HD receiver,ich würde dir eine zu Holen muss nicht gleich das teuerste kanns auch ein biliege receiver.

Die beide anderen sind kein HD sonder MEPG-4,
so wie es aussieht du hast kein HD receiver,ich würde dir eine zu Holen muss nicht gleich das teuerste kanns auch ein biliege receiver.

@Arnold

Auch mit einem HD-Receiver wirst du die Kanäle nicht frei kriegen. Das einzige was evtl. funktionieren würde, wäre der Ton. Die MPEG-4 Kanäle laufen über den KAON Server von DigitALB. Das heißt, dass auch hier ein KAON Receiver von nöten ist.

Wir haben uns in der Gruppe diesbezüglich hingesetzt und versucht eine Lösung zufinden. Erstaunlich ist aber, das hier ein anderes Verschlüsselungsverfahren genutzt wird als bei den richtigen HD Sendern.

Ähnliches Phänomen auch bei den National Geographic Kanälen. Hier ist es uns ab und zu gelungen das Bild zu entschlüsseln.

Pharaoh :read:

ich habe vor kurzem ein Technisat HD8-S reciver und damit konnte ich die MP4 sender wie XXX und XXXX sehen und auch andere sender von Digitalb wie z.b BBF oder Supersonic....ich glaube was nicht gehen könnte wären die echten HD kanäle.....gruss mr_arnolds

Du darfst eins nicht verwechseln ... es gibt Sender die im original MPEG-4 senden und Sender bei dennen eine einfache Umwandlung in MPEG-4 stattgefunden hat. Dann gibt es noch die HD MPEG-4 Sender. BBF & Supersonic senden ein gefaktes MPEG-4 Signal. Das wird soweit klappen.

National Geographic ist z. b. ein richtiges MPEG-4, was aber nicht die volle Bandbreite zur Übertragung ausnutzt. Ab einer Bandbreite von 7,5 MB/sec sprechen wir von HighDefinition (DigitALB HD, Supersport HD) ... alles was darunter ist, ist kein HD Bild.

Ist schwer zu Erklären. Man muss es in irgend einer Form studiert haben.

UPDATE

Hier zur Verdeutlichung: (Je höher die Bandbreite, desto besser das Bild)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Arnold

Auch mit einem HD-Receiver wirst du die Kanäle nicht frei kriegen. Das einzige was evtl. funktionieren würde, wäre der Ton. Die MPEG-4 Kanäle laufen über den KAON Server von DigitALB. Das heißt, dass auch hier ein KAON Receiver von nöten ist.

Wir haben uns in der Gruppe diesbezüglich hingesetzt und versucht eine Lösung zufinden. Erstaunlich ist aber, das hier ein anderes Verschlüsselungsverfahren genutzt wird als bei den richtigen HD Sendern.

Ähnliches Phänomen auch bei den National Geographic Kanälen. Hier ist es uns ab und zu gelungen das Bild zu entschlüsseln.

Pharaoh :read:

Hi Pharaoh

Ich weiss nicht wie du das meinst,Mit Diablo und ein Ganz andere HD receiver kannst du die kannäle mit MEPG-4 von Digitalb sehen alles Bei diese Frekuenz 11094 V 27900.

Hi Pharaoh

Ich weiss nicht wie du das meinst,Mit Diablo und ein Ganz andere HD receiver kannst du die kannäle mit MEPG-4 von Digitalb sehen alles Bei diese Frekuenz 11094 V 27900.

Es gibt viel Fälle, bei denn die MPEG-4 Sender auch mit einem HD Receiver nicht funktionieren. Ich rede hier von der M2+ Version. Mit Diablo sind die meisten Empfangbar. DigitALB hat aber trotzdem mit den MPEG-3 & MPEG-4 Codierungen etwas manipuliert. Nominal lassen sich im Grunde nur die MPEG-3 Kanäle entschlüsseln. Es kommt auf die entschlüssungs Methode an. Diablo oder M2+ ... das ist die Frage.

Es gibt viel Fälle, bei denn die MPEG-4 Sender auch mit einem HD Receiver nicht funktionieren. Ich rede hier von der M2+ Version. Mit Diablo sind die meisten Empfangbar. DigitALB hat aber trotzdem mit den MPEG-3 & MPEG-4 Codierungen etwas manipuliert. Nominal lassen sich im Grunde nur die MPEG-3 Kanäle entschlüsseln. Es kommt auf die entschlüssungs Methode an. Diablo oder M2+ ... das ist die Frage.

Hmm mag das sein ich kann nur mehr schreiben wegen Diablo das damit kein probleme gibt,aber soweit ich weiss von andere User wurde ich mit M2 plus haben die auch keine probleme mit diese kannäle.

Hmm mag das sein ich kann nur mehr schreiben wegen Diablo das damit kein probleme gibt,aber soweit ich weiss von andere User wurde ich mit M2 plus haben die auch keine probleme mit diese kannäle.

Wie ich vorhin beschrieben habe. Es waren "unsere" eigenen Tests die wir mit der M2+ getätigt haben. Wir haben mit der M2+ keine Resonanz bekommen in bezug auf BBF & SuperSonic.

Kann sein das DigitALB jetzt was umgeändert hat. Interessiert aber auch niemanden. Sowieso langweilige Programme!

hallo murati
ich habe mir ein digitalb abo für ein jahr geholt und möchte gern in mehrere zimmer gucken, wie funktioniert das über heimnetzwerk
danke

hallo murati
ich habe mir ein digitalb abo für ein jahr geholt und möchte gern in mehrere zimmer gucken, wie funktioniert das über heimnetzwerk
danke

hallo pharao oder murati ich wollte euch bitten mir noch mal wenn es geht die data bin und die key bin mir zu schicken damit ich mein diablo zum laufen bringe und endlich mal Digitalb sehen....bitte wenn es geht noch gleich ich bin online...danke...:thank_you::thank_you::thank_you:

Zurück
Oben