Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich probiere das mal. Ist es korrekt das es dann eigentlich egal ist welchen Proxy man nutzt? Also cccam oder newcamd oder sollte man hier etwas favorisieren? Wenn ich das alles angehe würde ich gerne die beste Lösung ausarbeiten...
Ich gestehe das ich es noch nicht ganz verstanden habe, aber ich mach mich da mal ran.
Am Server muss ich ja nicht viel ändern, und wenn ich am Klienten hänge poste ich hier mal die config. "Verbesserungen" like EMMSpender kann man sicher nachträglich umsetzen und optimieren...
So schwer ist das nicht.
Beim server im webif auf config ---dan auf cs375x klicken----port eintragen und auf speichern. Danach oscam neu starten. Server fertig
Dann beim client im webif auf reader---ad reader (protocol 357x)---ip,port eingeben (den man zuvor auf dem server für das 357 vergeben hat).
Blocken und sichern der emm auswählen-- user und passwort vergeben---speichern--neustarten. eigentlich schon fertig.
Ich muss hier noch einmal zum "alten" Thema zurückkommen:
Nach der Verlängerung des Abo´s habe ich auf der Hauptkarte einen 827036er EMM bekommen, nach dem Schreiben ist dort alles wunderbar und auch HD+ läuft.
Bei der Zweitkarte habe ich nur einen "alten" 827034er, den ich aber vor der Vertragsverlängerung bereits geschrieben habe, ansonsten sind dort noch
827057 und
827035
Könnte der 35er die neuen Vertragsdaten enthalten?
So, ich habe bei meinem Server über das WebIF die Änderung gemacht und in meiner anderen Box die Eintragungen gemacht wie hier beschrieben und auch die DVBAPI habe ich erstellt.
Es funktioniert und war in der Tat einfach als ich dachte - bei meinen Versuchen habe ich wohl immer viel zu kompliziert gedacht.
Ich möchte gerne wissen, was noch sinnvoll zu optimieren wäre, vielleicht habe ich ja falsche oder unnötige Dinge in meinen Configs die Performance kosten...
Daher poste ich diese gleich mal und hoffe auf ein paar Tipps, bis hierher schon einmal vielen vielen Dank!
Ich schaue über den Server (VU+) auch, daher würde ich noch gerne wissen was das EMMs auf sich hat, also wer diese sammelt und was hier Sinn macht, ebenfalls würde ich auch gerne noch eine weitere Box ins Netzwerk aufnehmen und da wäre dann auch die Frage ob man das mit identischen Einstellungen macht.
Dann habe ich auf dem Server noch die oscam.srvid und die oscam.services, beide sind schon alt und im WebIF erscheint bei fast allen Kanälen UNKNOWN, sind diese Dateien sinnvoll für die Performance oder dient das nur zur Anzeige? Sollte ich diese auf den aktuellen Stand bringen und gibt es dazu eine Übersicht?
Lass es so wie es ist, wenns läuft. oscam.tier, oscam.srvid und oscam.services gibt's hier im Board. Wird aber nicht schneller dadurch.
Emu kannst du rauswerfen, geht so gut wie nix mit.
zum EMU Reader,
der wird automatisch generiert da du eine OScam mit EMU Support nutzt, da nutzt das löschen nichts, deaktiviere den und fertig oder nimm eine OScam ohne EMU
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.