Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam.server: ORF Karte läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo liebe DEB Spezialisten,

ich habe meine neue Irdeto ORF Karte schon 2 Jahre. das Update geht jetzt noch bis 31.12.22.
Hat jemand eine Ahnung wann diese ORF Karten zuvor immer die Updates bekommen?
Hatte heute schon mal auf ORF 1 gestellt und 1 Stunde laufen lassen, hatte sich noch nochts verändert.
ORF schaue ich ganz wenig, deswegen hatte ich das mal probiert. Habe oscam auf dem Server, denke mal das letzte mal ging es auch von selbst, weiß nicht mehr so richtig.
Vieleicht kennt sich jemand besser aus, danke.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie läuft die Karte den im Crytoworks Mod oder Irdeto ?

Zum am Verlängern der Tiers brauchst Du Shared EMM. Habe meine erst vor einigen Tagen verlängert und es hat mehr als über 3 Stunden gedauert bis überhaupt geschriebe EMM gekommen sind, vorher wurden alle geskrippt.

Wenn die Karte auf Dich gebucht ist, ist ja kein Problem, sollte die wo auch immer her sein, kann es natürlich sein, das diese deaktiviert ist und durch die Aktion die gültigen Tiers gelöscht werden...
 
Wahrscheinlich ist die Verlängerung über den 31.12.22 noch nicht aktiv, wer weiß das schon ?
 
Glaskugel...

Lasse shared EMM durch und Du wirst sehen auch die 0001/0002 verlängern sich, vorausgesetzt die Karte ist noch aktiv.
 
Keine Ahnung ob da noch was eingetragen werden muß. Auf der Karte steht Irdeto drauf und ist eine P XXXXXXXXXX


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Joa, passt doch.

Dann lasse mal über Nacht auf ORF1 stehen und schau was alles geschrieben wird.

Wenn die Karte aktiv ist bei ORF sollten auch GA/SA geschrieben werden.

Wenn nicht solltest Du mal die komplette Config posten. Client/Server.
 
am besten mal richtig.

steckt die Karte in einem StB ? oder einem Raspi oder was auch immer ?

Aus der Config wird man nicht wirklich schlau. Der Reader für die ORF ist zumindest mal OK.
 
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Musst Dich schon entscheiden was Du willst beim EMM aufbau ;-)

au = srg v6 -> passt das überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst die oscam.conf willst Du sehen?

Habe auch eine SRG V6 Karte in der Satbox stecken und aktualisiert sich
 
toll wäre die Config vom Receiver wo die ORF drin steckt und per EMM versorgt werden soll ?

User/Server.....

So gerade sehe ich da ........... Dann schickst Du ja zur SRG den AU oder :p
 
Meinst die oscam.conf ?? user und server hast Du ja schon bekommen
 
Das sind die 2 Dateien oscam.server und oscam.user aus der Serversatbox wo die 2 Karten ORF und SRG drin stecken

hier noch mal mit ORF und SRG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie geschrieben SRG V6 macht au. Weiß nicht welcher Eintrag noch fehlen sollte für ORF. Bitte nochmals um Hilfe, danke.
Hier noch mal aus der Serversatbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben