Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM Übertragung ZDF Ton Sche... auf SRF 2 HD wesentlich besser

Nobody is reading this thread right now.
AW: WM Übertragung ZDF Ton Sche... auf SRF 2 HD wesentlich besser

Das mit dem miesen Ton und Bild, bei ZDF ist mir auch schon in anderen zusammenhägen aufgefallen. Z:B: beim Morgenmagazin. Wenn Die HD drann schreiben, kommt noch lange kein HD raus. Beim Ersten ist das Bild/Ton um längen besser, obwöhl auch "nur" 720p.

MfG

Habe jetzt Rai 1 HD an auf Hotbird in 1920*1080i (über Tivusat Caid 183D, Sid 0D49)
das ist schon was anderes auf 105 Zoll.... :good:

@crazyhansi
Du darfst nicht alles glauben was da "DIGITAL FERNSEHEN" so schreibt.
Es ist nun mal so, das es nicht einen einzigen Sender gibt der FULL HD sendet!
Das einzige Zuspielgerät was Full HD bringt ist ein Blue Ray Player.
Soviel ich weiß, sendet keiner in Full-HD (1080p).

ARD und ZDF senden 720p, RTL und Pro7 1080i.

FULL HD ist aber 1080p!

Zeig mir einen Sender der in 1080p sendet!

Es gibt Weltweit keinen einzigen TV Sender der Full HD sendet. Wann geht das endlich mal in die Köpfe rein?

Servus TV Österreich sendet sehr viele Sendungen, speziell Eigenproduktionen in Full HD.

1080i ist KEIN Full HD

ihr alle habt keine ahnung:emoticon-0178-rock:

die senden schon in 8K , nur eure ferenseher können es nicht richtig darstelen :DDD

ihr soltet mal schnell zum geschäft laufen und eine neue 8K oder beser 16K glotze kaufen , dann aber aufpasen bei 3D , nicht das ihr noch direkt ins stadion reinfählt :emoticon-0148-yes::DDD:emoticon-0136-giggl:emoticon-0105-wink:

Die technischen Einzelheiten sind mir schon kekannt. Und welcher Sender nutzt 1080p ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

...keiner !!!
Weil man dafür eine bedeutend größere Bandbreite benötigt.

Soweit ich weiss gibt es blocks darüber die schreiben das 1080i (1920*1080) Pixel Zeitenversätzt übertragen werden.
So im Juventus Turin Triko Verfahren.
web: hd-1080p.de/vergleich-1080p-1080i

Darauf gibts aber auch Antworten das es nicht stimmt was geschult wird für Fernsehverkäufer
weil jedes zweite Bild voll gestendet wird und das Erste halt nicht

Also statt 50 Frames die Sekunde im Zeilensprungverfahren einfach nur 25 Herz.

Von den Pixeln her ist es FullHD,
FullHD ist keine offizielle Bezeichnung
die an Vollbilder oder Halbbilder gebunden ist,
weil spielt eigentlich keine Rolle wie es zusammen gerechnet wird.
Am Ende der Rechnung kommen 25 Herz bei raus mit vollen 1920*1080i was für das Auge flüssig ist.
Der ein oder andere Renderer verarbeitet es dan noch flüssiger.
Was Ihr meint, es gibt eine offizelle Bezeichnung nennt sich HD Ready 1080p. da ist ein Zeilensprungverahren ausgeschlossen.

ZDF könnte auch mit 1080p senden,
genug Geld ist vorhanden auch die Datenrate kann vervierfacht werden, wenn andere Sender dafür rausfliegen.

Aber selbst bei deren 720p haben sie sehr viele unscharfe Bilder dabei und bleiben unter deren aktuelle Möglichkeiten,
skalieren sehr viel von SD hoch.
Gibt dort keine Qualitätsrichtlienien. Glaube ich bin zu sehr verwöhnt von sky, RTL und Co. die ein sehr gutes Bild liefern.

Auf 105 Zoll ist das ein großer Unterschied wenn man nur 5 Meter entfernt sitzt.

Auf Rai HD sah das schon viel besser aus. Selbst ORF Bildqualität ist einiges besser mit 720p

Edit: Auf ARD HD ist das Bild besser (aber auch nur 720p)

Zuletzt bearbeitet:

Und was nutzt dir dann 1080p?
Es gibt nämlich kaum Endgeräte die überhaupt 1080p over DVB verarbeiten könnten....

Sollen die bei ZDF testen, alternativ bleibt ja noch 25 Herztechnik wenn die kein 50 Herz können.
Was die dort senden, auch an SD skalierte Werbung ist nicht normal für 2014.

Die verlangen von uns 220 Euro im Jahr, und wenn man dann mal alle 4 Jahre einen öffentlichen Sender schauen will, dann sowas.
Wenn sich keiner beschwert, dan bleibts so.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?

Zumindest hats mich nicht überzeugt. Das Auge entscheidet hier mit.
Oder meinst das mit den Endgeräten und FullHD und 50 Herz? Ist mir schon bekant das viele nur 1080i darstellen könnn,
kann aber nicht sagen ob die 50 Herz als 25 zeigen können.

1080p ist für's DVB uninteressant. Blueray und gameing wäre ein Argument.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Zurück
Oben