Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM Übertragung ZDF Ton Sche... auf SRF 2 HD wesentlich besser

Ich wollte mal fragen ob das hier noch paar aufgefallen ist.

Gestern hat sich der Kommentator auf ZDF angehört als ob er durch eine blechdose spricht. Ebenso auf ORF

Da lobe ich mir mal die Schweizer der Ton war um Längen besser.

Ich meine auch das Bild und Logoeinbeldung der WM Fahnen auf SRF wesentlich besser war

AW: WM Übertragung ZDF Ton Sche... auf SRF 2 HD wesentlich besser

Ich könnte kotzen, ZDF sendent ja nur HD kein Full HD, behauptet aber immer, das sie ein genauso gutes Bild haben wegen der Datenrate.
Wir zahlen alle soviel GEZ für diesen gesamten Regional Sender scheiss wo überall vermutlich das Gleiche läuft.
Warum macht man nicht Hauptsender mit HD Ready 1080p (1920x1080p) oder mit 1920x1080i (auch alls FullHD inoffiziell bezeichnet)
und wirft die anderen Sender raus.

Schlimm, schlimm wenn man eine große Leinwand hat. Auch die Kamera Justierung liess zu wünschen übrig und diese Icons können sie auch mal Ihrer Bildquantität anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

wie HD ?? senden die nicht schon in UHD ??:DDD

oder hab ich da was falsch verstanden von wegen Weltmeisterschaft in 4K :DDD

wie gut das ich kein Fusball fann bin , und micht nicht aufregen muss , da schaue ich mir liber die Simpsons als Fusball :emoticon-0148-yes:

In der freien Wirtschaft hätten se heute alle Ihre Kündigung beim ZDF die dort arbeiten...
220,- Euro zahle ich im Jahr dafür, und dann sowas.

stel dir vor das du nicht der einziger bist der dafür bezahlst :DDD

dafür darfst du aber auch die sender in echten HD schauen :DDD

Hab auf orf geguckt. Bild und ton waren asynchron. Auf zdf hd gings halbwegs.

Wenn die FiFa Ausschreibungen macht für die Übertragung, sollten Sie gleich Qualitätsbedingungen stellen.

Vor allen dingen war ständig der Digital Ton weg.
Während der Feier und zeitweise im Spiel hat der AV-Receiver ständig umgeschaltet.

Der Gesang von j-Lo und Co war unterirdisch schlecht zu hören und den symbolische Anstoß hat man im vorbeifliegen gesehen.... so eine miese Kameraführung!!!

Ne Freunde der Öffis, das war eine glatte 6!

Wenn der Fernseher nicht so groß ist und man weit entfernt sitzt, paar Bier drin hat und es laut ist, dann gibts noch ne 5-
Aber ich zahle für 1+

Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

Das ZDF legte am Donnerstagabend einen etwas holprigen Start in die Fußball-WM 2014 hin. Denn der Mainzer Sender hatte von der Eröffnungsfeier bis hin weit hinein in die erste Halbzeit des WM-Duells Brasilien gegen Kroatien Probleme mit dem Ton.

Nach wochenlangem Warten war der große Moment am Donnerstagabend endlich gekommen: Mit dem Spiel von Gastgeber Brasilien gegen Gruppengegner Kroatien begann der große Kampf um den WM-Titel. Deutsche Zuschauer dürften dabei zeitweise ihren Ohren nicht recht getraut haben, denn das übertragende ZDF musste mehrere Stunden mit Problemen beim Ton kämpfen. Bereits bei der um 20.15 Uhr beginnenden Eröffnungsfeier passte das Bild streckenweise nicht mit dem Ton zusammen. Moderator Oliver Welke entschuldigte sich bei den Zuschauern für die Panne und auch das ZDF selbst teilte via Twitter mit, dass man dem Problem auf den Grund gehe.

Bis dies geschafft sei, riet der öffentlich-rechtliche Sender allen Zuschauern, den Stereo-Kanal zu nutzen, die Probleme beträfen nur den Dolby-Tonkanal. Letztlich schuld an der Misere war ein defekter Decoder in Mainz, gab das ZDF wenig später via Twitter Entwarnung, doch der Kampf mit dem Ton war danach noch keineswegs ausgestanden.

Denn auch als Reporter Bela Rethy kurz vorm Anpfiff der Eröffnungspartie zwischen Brasilien und Kroatien übernahm, klang der Ton seltsam blechern. Via Twitter fragte ein Nutzer sogar, ob Rethy live per Dosen-Telefon zugeschaltete sei. Angesichts der akustischen Untermalung des Spiels keineswegs ein schlechter Vergleich.

Das ZDF reagierte zumindest via Twitter prompt: "Wir arbeiten am Ton. Uns gefällt er auch noch nicht!", hieß es über den Kurznachrichtendienst. Die Lösung des Problems zog sich dann allerdings noch etwas in die Länge. Erst nach 20 Minuten Spiel konnte das ZDF Erfolg vermelden: Ein defekter Kopfhörer war schuld, wie Kommentator Bela Rethy teilte nach kurzer akustischer Abwesenheit mitteilte. Diesen habe man nun ausgetauscht. "Ich hoffe, es geht jetzt besser", stieg Rethy dann schließlich wieder ins Spiel ein - und das mit passendem Ton.

Quelle: Digitalfernsehen

Woanders würden sie einen Tag vorher alles Testen und alle Geräte doppelt verfügbar liegen haben.

naja die schweizer haben echt besseres bild gehabt.

wie ein uhrwerk.

ich werde dem ZDF und ARD noch ne chance geben.

obwohl der schweizer kommentar göttlich ist haha. offsite das waarr ein wiietz

Es gibt Weltweit keinen einzigen TV Sender der Full HD sendet. Wann geht das endlich mal in die Köpfe rein?

Servus TV Österreich sendet sehr viele Sendungen, speziell Eigenproduktionen in Full HD.

Zurück
Oben