Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan wie am besten

Chris1985

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo mein Dad hat eine dream 800hd clone von meinen Bruder bekommen
Leider hat mein Dad an der Wohnzimmerwand keinen Lan Anschluss
Jetzt meine frage was ist am besten
Router mit wlan bridge
wlan bridge stick
oder
Wlan Stick
Mir wer am liebsten der wlan stick aus platzgründen
Meine Frage welche stick laufen sicher auf der Box (box ist vom board sponsor)

danke Chris
 
AW: Wlan wie am besten

Ich persönlich nutze Wlan Repeater. Das hat den vorteil, das TV und AV Receiver auch versorgt werden können. Wenn nur die DM in das Netzwerk soll, empfehle Ich eine WLAN bridge. Diese wird am PC Konfiguriert und es werden keine weiteren Treiber auf der Box benötigt.
 
AW: Wlan wie am besten

Danke für die Antworten
An den Netgear habe ich auch schon gedacht ich glaub der wird es
Oder ich schaue nochmal in der Bucht ob ich einen günstigen Router bekomme mit wds
Dann lass ich die Finger von einem Wlan stick
Danke Chris
 
AW: Wlan wie am besten

ein kompletter router als bridge zu nehmen ist doch völlig übertrieben,völlig verschenkte resourcen und nen riesen kasten hinterm receiver stehen.
 
AW: Wlan wie am besten

Naja geht kann ja noch andere Geräte an schlissen wenn noch welche kommen
Für den Preis für denn Netgear-WNCE2001 bekommst du schon gebraucht einen kleinen Router
Oder kennst du was besseres ?

Chris
 
AW: Wlan wie am besten

Du kannst auch einfach an die Bridge ne 9,90€ Switch anschliesen und dann kannst daran auch mehrere Geräte ins wlan hängen.
Es gibt auch noch Powerline Adapter ,damit bräuchtest kein Wlan, geht aber nur wenn die Steckdosen auf der selben Phase im Hausnetz hängen.
Kannst machen wie du möchtest ,nur mir wär ein Router am Receiver.... einfach zu groß und klotzig.
 
Zurück
Oben