Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN To Go Router gesucht

MoveStudio

Premium
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Router, der eine starke Sendeleistung hat, da ich am Arbeitsplatz kaum LTE Empfang habe , ist das Surfen oder Empfangen von Nachrichten sehr schlecht !
Ich habe einen TP-Link M7350 ausprobiert, aber war nicht zufrieden mit den Leistungen des Gerätes! Besser auf jeden Fall, aber das Preisleistung hat nicht gestimmt!

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Tenda oder GlocalMe Geräten
 
Ich will dir nichts empfehlen aber in eine andere Richtung stoßen.

Ich nutze beim Camping einen kleinen Huawei Router und war bisher nicht enttäuscht. Es lassen sich bei meinem sogar außen Antennen anbringen, habe das aber noch nie genutzt. Die Router von Huawei gibt's für den schmalen Geldbeutel und auch gebraucht wenn es nur 4g also Lte sein soll. Ob du auf ein 5g Gerät setzen solltest ist deine Sache.
 
Kann ich gerade nicht sagen bin auf Arbeit.
Ich glaube ein 5372 bin mir aber nicht sicher. Wenn ich dann zu Hause bin gug ich nach und melde mich
 
Ich habe das E5372. Im Bild im Anhang 2 Antennenanschlüsse rechts und links ohne Abdeckung. Musst mal gugen ob die Nachfolger auch externe Antennen unterstützen.

Vielleicht haste mit externen Antennen besseren Empfang
 

Anhänge

  • 20220810_140120~01.jpg
    20220810_140120~01.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaust du nach einen solche Router: TP-LINK TL-MR6400 hat externe Antennen, die auf jeden Fall mehr bringen als ein „Tacschen“ Router. Habe beides ein kleinen HUAWEI 4G mobilen Router mit Batterie für unterwegs und fürs mobile Büro benutze ich den TP-LINK TL-MR6400 beides mit einer Datenkarte. Der TP-LINK TL-MR6400 ist stabiler und hat einen besseren Empfang. Für beides gibt es Antennen, die durch ein Fenster geführt werden können um den Empfang zu verbessern. Am besten den Router hinter ein Fenster stellen, das kann auch den Empfang verbessern.
 
Der TP-LINK TL-MR6400 ist ja schon ein richtiger Router. ;)

Ich nahm eben an das so ein Taschenrouter gesucht wird. :rolleyes:
 
Zurück
Oben