Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Router mit LAN gesucht, der sich in freie WLAN Netze einwählten

unknown2009

Meister
Hallo,

ich suche einen WLAN-Router, der über einen LAN-Anschluss verfügt, sodass ich mich in freie WLAN Netze einwählen kann und ein Gerät über LAN an den Router anschließen kann und somit das Internet des freien WLANs nutze.

Gibt es so ein Gerät überhaupt?

Problem wird die Seite nachdem Einwählen ins kostenlose WLAN sein, auf der man die AGBs/Nutzungsbestimmungen bestätigen/akzeptieren muss.

Vielen Dank.

Problem wird die Seite nachdem Einwählen ins kostenlose WLAN sein, auf der man die AGBs/Nutzungsbestimmungen bestätigen/akzeptieren muss

Kommt drauf an wie gut die WLAN konfiguriert sind. In der Regel geht das dann nicht. Bei den Freifunker ist es zum Beispiel ganz einfach, die sicher es nicht, und jeder kann die Leitung vom Spender schnorren.

Alle mir bekannten Router haben sowohl LAN-Anschlüsse und können auch via WLAN betrieben werden.
Die Probleme fangen schon an, wenn die SSID vom freien WLAN ein Sonderzeichen (ä,ö,ü zum Beispiel) enthält. Da fallen mal gleich 90% aller Router raus. Zudem haben viele Systeme ein Schutz gegen MITM, wenn mehrere Geräte schon eine MAC teilen, oder aber auch die SSID sich wiederholt, schlägt es Alarm.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet für mich es würde sich nicht lohnen, weil viele freie WLANs für mein Vorhaben "geschützt" sind?

Sollte ich doch ein Router hierfür benötigen, welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal mit einer WLAN Bridge. Den als Client konfigurieren und schon bekommt er ne IP.
Wichtig ist es dass der, der das freie Netz empfängt, eine IP bekommt und nicht das LAN erweitert.

suche mal nach "WISP-Client-Router"

und dieser ist ein sehr kleines Teilchen --> TP-Link TL-MR3020

Hatte auch mal vor mir den für unterwegs zu holen

Welchen portablen WISP-Router könnt Ihr mir denn für den Anschluss externer WLAN-Antennen empfehlen?

Kurzes Feedback:

Der "TP-Link TL-MR3020" funktioniert einwandfrei mit allen von mir getesteten WLANs als WISP-Router ohne Probleme bisher.

Vielen Dank.

Ich habe eine Powerbank und ich kann bestätigen das der Router ausreichend mit Strom versorgt wird. Auch im Auto alles super.

Schaut so aus, als wenn er auch im Urlaub mit einer Powerbank unterwegs betrieben werden kann
External Power Supply: 5VDC/1A
Daheim erst mal testen, hab den gleichen, bei meiner kleinen Powerbank funktioniert's. Bei der grossen (5V/10 A) brauch ich noch Last dazu, sonst schaltet sie (powerbank) sich aus.

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk

Edit: erst jetzt gesehen, das der beitrag schon älter ist!

Zuletzt bearbeitet:
Router läuft immernoch bestens, keine Ausfälle oder Probleme.

Zurück
Oben