Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software AVM: Das ist die neue FRITZ!Box 6670 Cable

Auf der Kölner Branchenmesse ANGA COM 2023 feiert die AVM FRITZ!Box 6670 Cable ihre Premiere. Sie ist ein neuer All-in-One-Router für den Kabelanschluss.

Die FRITZ!Box 6670 Cable bringt den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 7 an den Kabelanschluss und sorgt für schnelleres WLAN. Verbaut sind zudem 2,5-Gigabit-LAN-Port sowie vier LAN-Ports für eine schnelle Verteilung der Daten im Heimnetz. WLAN-Mesh-Funktionen, eine Telefonanlage sowie eine DECT-Basis für Smart-Home-Anwendungen und Schnurlostelefone sind ebenfalls an Bord.

avm_fritzbox_6670_cable_vorne_hinten.jpg

FRITZ!Box 6670 Cable kommt mit ZigBee

Die neue FRITZ!Box 6670 Cable unterstützt den Smart-Home-Standard ZigBee, sodass zusätzlich zum DECT-ULE-Standard viele weitere Geräte ins smarte Zuhause integriert und gesteuert werden können. Sie verfügt über einen integrierten TV-Tuner, der das Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz per WLAN ermöglicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die FRITZ!Box 6670 Cable im weißen, flachen Design ist neben dem Cable-Flaggschiff, der FRITZ!Box 6690 Cable, auf dem AVM-Stand live im Einsatz. Den Preis oder einen Termin für das neue Modell hat AVM noch nicht genannt.

AVM FRITZ!Box 6670 Cable Eckdaten​

  • DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss
  • Kanalbündelung mit 2 × 2 OFDM(A) und 32 × 8 SC-QAM
  • WLAN Mesh, 2 × 2, Wi-Fi 7 und Wi-Fi 6
  • WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 720 MBit/s, 5 GHz: bis zu 2.880 MBit/s,
  • 1x 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 4 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s
  • Telefonie über DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss (FXS)
  • Integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz
  • Smart Home über DECT ULE und Zigbee, Matter in Vorbereitung
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
  • 1x USB 2.0 für Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker

Quelle; mobiflip
 
Wird dann wohl über kurz oder lang meine 6660 ersetzen. Interessanter finde ich jedoch die neue 5690 XGS und dass alle neuen Modelle mit ZigBee ausgestattet sind.
 
1x 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 4 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s

Warum nicht gleich zukunftsfähig 5x 2,5G Ports machen ?
Verstehe ich nicht ...
 
Leider etwas langsam, trotz Wifi 7.

Die 6690 ist wohl weiterhin das Flagschiff.

6690C
  • WLAN AX (Wi-Fi 6) bis 4.800 MBit/s (5 GHz) und 1.200 MBit/s (2,4 GHz)
  • 4 x 4 WLAN AX (Wi-Fi 6) mit Multi-User-MIMO
6670C
  • WLAN Mesh, 2 × 2, Wi-Fi 7 und Wi-Fi 6
  • WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 720 MBit/s, 5 GHz: bis zu 2.880 MBit/s
Ich warte sehnlichst auf die 7.50 bei den Repeatern 6000/1200AX.
 
6 GHz ist wo?

Cau Adas
 
Und was bitte bedeutet in der Beschreibung, der Begriff „Telefonanlage“? Ich verbinde das wieder sofort mit einem „ISDN Anschluss“, den wir doch vermutlich so nicht mehr bei AVM antreffen werden, oder habe ich da etwas verpasst? Ich sehe auf dem Bild lediglich einen Fon 1 Anschluss und finde auch im Netz nichts weiteres zu dem Thema.
 
Naja, ein 5 Port 2.5G Switch kostet auch keine 1000€, ich behaupte mal alle Ports auf 2.5G zu bringen kostet keine 20€ extra.
 
Aber was will AVM dann dafür ;-)

Edit:
Und AVM ist mehr im privaten Bereich anzufinden. Und da werden die meisten nicht mehr als 1 Gbit im privaten Netz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben