Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan mit Fritzboxen und Repeatern einrichten

xafr

Newbie
Registriert
23. Januar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

die aktuelle Freizeit aufgrund der Krist möchte ich für den Neuaufbau meines Wlans im Haus/Garten nutzen.
Das jetzige Setup ist im Obergeschoss eine 7112 und per Lankabel im Keller eine 7170 (zerfällt schon leicht...), beide senden ein anderes Wlan aus.
Zwei 310 Repeater und eine 7390 liegen noch ungenutzt hier :)

Mein Plan wäre jetzt im Obergeschoss eine Fritzbox als Basisstation, im Erdgeschoss ein Repeater, im Keller eine Fritzbox per Lan als Repeater und im Schuppen ein Repeater für den Garten.
Ich scheitere aber schon daran, wie ich eine Fritzbox im Keller als Repeater einrichte, wenn die per LAN mit der Basisstation verbunden ist. Jetzt senden ja beide ein anderes Wlan aus, was aber teilweise in extrem schlechter Verbindung resultiert, wenn sich beide überschneiden und das Handy nicht gleich ins andere Wlan schaltet.
Die 7390 sind so günstig, zur Not könnte ich auch eine zweite davon holen, wenn das hilft.

Vielleicht kann mir hier ja jemand hilfreiche Tipps geben :)
Danke!
 
Ja, so hab ich meine jetzt verbunden, aber so ist sie ja kein WLAN Repeater für das WLAN der Basisstation. Zumindest bei mir jetzt...
 
Zurück
Oben