Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung WLAN Lautsprecher für draußen

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi

Ich bekomme in naher Zukunft eine Terrassenüberdachung.
Zusätzlich möchte ich gerne noch zwei Lautsprecher an die Wand hängen unter der Überraschung, damit ich draußen auch Musik hören kann
Also gehe ich davon aus, dass diese größtenteils trocken bleiben, kann es aber nicht 100% sagen

Im Winter würde ich diese aber wohl rein holen.

Gesteuert werden diese dann über Smartphone / Tablet, verbuchen dann mit wlan

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, wie teuer sowas ist, lass ich mal den Preis erst einmal weg

Jemand eine Idee? Oder evtl. einen besseren Vorschlag wie man sowas realisieren könnte?

Danke
Lg
 
Schwierig. Leider finde ich keine flachen (zur Wandmontage geeignet), wetterfeste Aktivlautsprecher.

So müsstest Du mit etwas voluminöseren Aktivlautsprechern arbeiten.

Ich sehe hier 4 Möglichkeiten:

1. Du stellst Dir einfach einen Amazon Echo, oder sonstige Bluetoothspeaker auf die Terrasse.
Vorteil: billig und einfach
Nachteil: kein überragender Klang

2. Aktivlautsprecher mit Bluetooth/Wlan.
Zum Beispiel die XTZ Tune 4. Oder den Dali Zensor 1 AX.
Das sind Regallautsprecher die als Paar kommen, aber einen Verstärker integriert haben. Die Lautsprecher brauchen nur Strom und müssen untereinander verbunden werden. Zugespielt werden die eben per Bluetooth. Sonst ist kein weiteres Gerät mehr von Nöten.
Vorteil: Der Klang ist natürlich mit der Lösung um Welten besser als mit so nem Amazon Echo
Nachteil: ich finde da nichts „wetterfestes“. Man muss also bei Schnee und Regen aufpassen

3. Zone 2 über die heimische Musikanlage.
Also Kabel vom AVR auf die Terrasse legen und dann egal welche Lautsprecher anschließen.
Vorteil hier: die Auswahl an Lautsprechern ist größer. Hier sind dann auch wetterfeste Outdoor-Lautsprecher möglich, die dann das ganze Jahr hängen bleiben können.
Nachteil: Kabel ziehen.

4. eine Variante von 3. Es gibt Systeme, die aus „normalen“ Lautsprechern Funklautsprecher machen.
Hier wird der Sender an den AVR gestöpselt (wieder an Zone 2 zB) und der Empfänger auf die Terrasse gestellt.
Vorteil: kein Kabel von der Anlage zur Terrasse + Vorteile von 3.
Nachteil: noch ein Gerät mehr und ich weiß nicht ob der Empfänger wetterfest ist


Ich persönlich bin immer ein Fan von ordentlich gelegten Strippen und würde 3. realisieren.
Natürlich muss man dann prüfen, ob die Bluetoothverbindung von der Terrasse bis zum AVR reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man etwas begabt ist , kann man sich sows selbst zusamen bauen , dann ist es biliger als gekauft , und man kann es echt da einbauen wo man es haben will

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

so ein mini wlan , bluethooth verstärker ( gibts tausende andere versionen , das war nur die erste )
dann autolautschprecher irgend wo eibauen , und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben