Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN für SSL82F Ferrari- Image?

rudirabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Zusammen
ich möchte meine alte DM800HD clone im Womo betreiben. Mein aktuelles Image läuft bestens allerdings bekomme ich WLAN nicht zum laufen. Könnt ihr mir ein Image empfehlen für die Box das ohne Bootloader flashen läuft. Im Notfall flashe ich einen neuen Bootlaoder. Müsste dann aber wissen wie auch den LINK vom CHIEFOBREI komme. Der läuft bei mir ins Leere.

Image aktuell: Ferrari-SSL82F-Newnigma2-release-dm800-v3.3

Danke schon mal
//rudirabe




AW: Welcher Image passt zu Ferrari SSL82F - Sim ?


Newnigma 3.3.2:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK erst mal Danke dafür. Werde das die Woche ausprobieren und Bescheid geben ob alles läuft einschliesslich WLAN.
Falls meine vorhandene Wlan Antenne nicht kompatibel sein sollte, kann ich dann schon sehen ob er eine WLAN Verbindung unterstützt?
Wollte erstmal die empfohlene von meinem arriva 102 mini nehmen. Weiss die Bezeichnung grad nicht. RTxx

//rudirabe
 
WLAN funktioniert eh nicht richtig. Da kann man nur von Abraten., ein Kabel ist die Lösung
 
Ist halt im Womo. Da brauche ich Wlan zum Smartphone fürs Internet.
 
Moin
was soll ich sagen ins Knie gef*ckt :mad:
Ich hatte gar keine Ferrari Karte sondern eine ESTAR 3.0 drin und das falsche Image geflasht --> CA Error
Die Daten in meinem Ordner stammten noch von einem Bekannten für den ich eine Box geflasht hatte
Hatte ich ja schon vor 7 Jahren bei der ersten Box. Damals konnte ich das wieder hinbiegen und musste ebenfalls einige tausend dreamups ausprobieren.

Ich habe jetzt nach dem Leitfaden gearbeitet und die Programme daraus genommen (estar_dreamup_1337. Ich bekomme seriell eine Verbindung hin und es wird was hochgeladen.
Danach habe ich immer noch CA Error. In das Feld mit den IP Adressen kann ich nix eingeben sind grau. Ein LAN Cross Kabel habe ich angeschlossen.

Was kann ich noch probieren?

//rudirabe
 
Kein Lan Cross Kabel.

Box mit normalen LAN Kabel an Router anschliessen und mit seriellem Kabel an PC.
PC muss mit Router verbunden sein.
 
Hmm Danke
steht ja auch wörtlich im Leitfaden drin. Dachte man hat die Wahl weil es öfter so beschrieben wird. Immerhin habe ich einen alten Rechner mit XP und SUBD9.
Kann ich erst nach der Mittagspause ausprobieren........

So nun bin ich mit meinem Latein am Ende

Ich habe nun alles nach Anleitung gemacht. Zuhause im DCHP mit normalem CAT5 vernetzt und EstarDreamup1337 als Admin unter Win7 gestartet. Der Laptop hat ein echtes SUBD9 mit Nullmodemkabel. WIN Firewall ist ausgeschaltet. Bitdefender hatte ich deinstalliert.

Nach dem Start wähle ich den Comport und repairing bad sectors. IP-Adressen stehen schon drin. Ich drücke Connect und setzte die Box unter Strom.
Der grüne Balken bewegt im Display steht Dream. Wenn der Balken voll ist steht unten drunter die Meldung upload completed, waiting for acknowledge...
Im Display steht wieder der CA-Error.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar keine Kommunikation mit der Box.
Richtigen Comport ausgewählt?
Anderes Nullmodemkabel verfügbar?
Windows XP Rechner verfügbar?
 
Aber die Box reagiert auf den Dreamup. Sieht man am Display. Solange geladen wird steht im Display der Box DREAM.
Comport ist richtig. Wenn man anderen einstellt wächst der Status-Balken nicht.
Anderes Nullmodemkabel habe ich derzeit nicth zu Verfügung. Hatte es aber heute morgen ausgemessen. PIN2 und PIN3 sind gekreuzt.
Windows XP Rechner habe ich jetzt dran. Nachdem Enstauben.

Evtl anderes Dreamup?

So geschafft
hatte jetzt ein anderes Universal Dreamup V1.3.3.4 verwendet ohne Lan. Habe das schon seit 2011.
Unterschied war dass ich nach dem upload des Loaders den Bootloader auswählen musste zum Flashen und der Flash Button auch schwarz wurde. Habe dann den SSL82 Bootlader der da noch rumlag im Verzeichnis genommen und er hat ihn hochgeladen.

Wenn Interesse besteht lade ich mein Dreamup hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben