Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wlan empfang 2 Meter weiter bringen

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo. ich habe in meinem Büro hier die Fritz Box 7590 hängen, ein Zimmer weiter ist unser Wohnzimmer (Wand mit vielen Ständerprofilen) es sind sind nur 2 Meter, aber die Hälfte Empfang ist weg.
im Wohnzimmer habe ich den TV, der ist mit Kabel mit dem Router verbunden.
Was wären jetzt gute Möglichkeiten, den WLAN Empfang perfekt in das Wohnzimmer zu bekommen?
Was nützt mit mir die Kabelverbindung evtl.?
da, ich da 2 Handy betreibe und ein Tablet
 
Kauf dir den Fritz Repeater 2700 und bring ihn mit der

Fritzbox in Einklang und dann haste Du volles WLAN auch im Wuhnzimmer.
 
FritzBox 7590 ==> Kabel ins Wohnzimmer ==> 5-Port Switch

... an den Switch alle festen Geräte (TV, Enigma2 Receiver, BluRay Player etc. pp) ... und einen AVM WLAN Repeater der per LAN Brücke funktioniert .. und MESH unterstützt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ich hab mal meinen Schrank durchgewühlt, hab noch ne FRITZ!Box gefunden und einen Router linksys wrt54gl.
welche ist dafür besser?
wrt54gl DD-WRT v3.0-r37305 std (10/10/18)
 
Zuletzt bearbeitet:
die zweite 7490 mit aktuellem Image 7.2x versehen, beide Box mit Kabel verbinden und die Zweite 7490 als MESH-Repeater(LAN) und dann an die Wand stellen wo du durch musst, das wird dann schon gehen ..

(die 7490 ist einfach der bessere Repeater als 1200/2400 ...)
 
das image war erst das Problem, da die 7490 das mesh erst mit dem neuen Update hat.
Theoretisch sollte jetzt alles gehen.
folgende Frage stellt sich noch:
das Handy z.Bsp. findet ja jetzt kein neues WLAN, sondern zeigt nur den gleichen Wlan Router wie bisher an,
wie kann man unabhängig von der Übertragungsqualität sehen, ob das Signal jetzt immer noch direkt vom Router kommt oder ob es vom Repeater kommt?
 
Zurück
Oben