Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

grizzly42

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Gibt es Empfehlungen für einen Wlan USB Dongle?
Und wie richtet man den ein, braucht es da Treiber und wenn ja wie installiert man die? Ist ja Linux - Fragen über Fragen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

Danke für den Tip!
Mir ist dann selber eingefallen, dass ich ja beide USB von der 2,5 Zoll Festplatte belegen muß.
Dieser Adapter geht wohl auf den LAN-Anschluß?
Ich stelle den Ariva bei meiner Freundin auf und zeige ihr was sie mit dem Receiver im Netz machen kann. Dazu nehme ich vorerst zum Testen von mir die Powerline Adapter von Devolo.
Ich schätze, dass ihr das mit der Fernbedienung zu kompliziert sein wird und sie den Receiver dann eh nicht vernetzt haben will ;-)
 
AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

Ja auf Lan !! Hat auch ich eine eigene Stromversorgung wenn die USB anschlüsse besetzt werden oder sind.
 
AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

Kann mich da nur anschliessen, habe diese Dinger zig mal im Einsatz und nutzte Sie auch für CS. Ist viel besser als die USB-Stickts und durch ein Patchkabel kann man diese besser zum Router positionieren.
 
Zurück
Oben