Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer 2023-Supportthread

......ich zitiere mal aus dem Angebot und markiere die interessanten Stellen:

Info - Bitte erst KOMPLETT durchlesen!
Also ich habe ein funktionierenden Patch für Wiso 2023 geschrieben, der es ermöglicht eine Offline Abgabe durchzuführen.
Wie auch in den letzten Jahren ist eine direkte Abgabe Online via Elster oder der Datenabruf NICHT möglich, da beim Versenden Lizenzvolumen verbraucht wird (pro Lizenz 5 Abgaben) und fürs Abfragen bei Elster eine Verbindung zu Buhl stehen muss, die der Patcher aber blockt.
 
Danke dir, ich hab mich ob der Namen sowieso gewundert warum es zwei verschiedene Releases gibt. Hab das aus dem 1. Link probiert. Läuft top. Vielen Dank für deinen Einsatz und Support!!
 
Danke fürs Rückmelden!
Um eventuellen zukünftigen das Grübeln zu ersparen, warum es sowohl Off- als auch ein Online Release gibt:

Das Online Release ist immer nur temporär bis zum nächsten Patch lauffähig.
Das Offline Release ist dafür dauerhaft lauffähig egal welche Version - eine Art Fallback Release wenn man so möchte.
 
Hat bis jetzt alles super geklappt, vielen Dank dafür Master_3 :). Verstehe ich es dann richtig das eine Abgabe nur in ausgedruckter Form an das Finanzamt erfolgen kann oder ist es möglich, wenn man die aktuellste Version hat diese auch online zu verschicken ?
 
Wenn du das Offline Release gezogen hast, dann geht nur die Abgabe in ausgedruckter Form. Unabhängig von der Version.
Wenn du das Online Realese verwendest , dann kannst du, sofern die Version aktuell ist auch die Online Features, wie die Onlineabgabe via Elster, nutzen. Das geht immer so lange, bis Buhl eine neue Version veröffentlicht, dann muss diese erst wieder angepasst werden.
Eine ausgedruckte Abgabe ist mit dem Online Release natürlich aber trotzdem möglich.
 
Vielen Dank für deine Mühe. Die Online Abgabe hat funktioniert, zumindest habe ich ne Email von Buhl erhalten das die Daten an das Finanzamt Übermittelt wurden.
Top Arbeit von dir.
 
moin!
ja, supper arbeit! bei mir läuft es ohne probleme unter win7 mit 64x

also weiter so
 
Du kannst diese Version ganz normal entpacken und nach dem Patchen aus dem Ordner heraus über die Wiso2023.exe starten. Es ist also kein Installer wie man es eigentlich kennt.
Es ist also die Desktop Version nur halt fertig in einen Ordner gepackt ;)
 
Ich habe die Portable Version von T-ghost Geöfnet, welchen Punkt sollte man da wählen? Das wäre gut gewesen noch vorab zu wissen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln... ich bekomme die fertig erstellte Erklärung weder ausgedruckt noch als PDF gespeichert.
Es erscheint immer wmain23.dll Fehler. Ich habe es viele Male neu entpackt und gepatcht. Ausserdem habe ich alte Versionen
von den Vorjahren entfernt, waren auch portable, kann eigentlich ja nicht das Problem dann sein, oder?

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke
d-boxenluder
 
Zurück
Oben