Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wisi stellt neuen Twin-Tuner-Receiver für hochauflösendes Sat-TV vor

Wisi OR 294 fischt HDTV vom Himmel

Der deutsche Digital-TV-Spezialist Wisi hat am Dienstag technische Einzelheiten zu seinem neuen Twin-Tuner-Receiver OR 294 für den hochauflösenden Satellitenempfang verraten.

Das Gerät, das erstmals auf der Fachmesse "Light & Building" in Frankfurt (11.-16. April) präsentiert werden soll (SAT+KABEL berichtete) ermöglicht die zeitgleiche Aufnahme und Wiedergabe verschiedener HDTV-Programme. Als Speichermedium lassen sich laut Hersteller externe USB-Festplatten nutzen.

Dank Common-Interface-Schnittstelle entschlüsselt der Receiver über passende CAMs auch Pay-TV-Ausstrahlungen. Für weiteren Komfort sorgen ein zwölfstelliges alphanumerische Display, 6.000 Senderspeicher, 30 Timer-Plätze und eine Favoritenliste. Über HDMI werden SD-Sendungen bis 1.080i skaliert, alternativ stehen SCART (FBAS, RGBs, YUV) und optische und koaxiale Digital-Audioausgänge parat. Software-Updates erfolgen wahlweise via Satellit oder über die RJ11-Schnittstelle.

Dank Unterstützung des Unicable-Protokolls eignet sich der OR 294 auch für den Einsatz in Einkabelanlagen und gestattet überdies die Ansteuerung von Empfangsanlagen mit Rotorsteuerung (DiSEqC 1.2). Im Standby-Modus soll das Gerät weniger als ein Watt verbrauchen. Zum Preis machte Wisi zunächst keine Angaben.




Quelle: magnus.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…