Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WIS Datenkarte

mallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
44
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich im WIS die Datenkarte wieder bekomme. Habe Win10 pro. Im EPC ist alles in Ordnung, dort funktioniert sie.

Danke im voraus
 
nur FIN nicht gefunden. Datenkarte kann nicht angezeigt werden
 
Schritt 1: einen EPC Key erzeugen mit Datenkarte
Schritt 2: Programme/EWA/config/wis_cfg.xml öffnen
Schritt 3: datacardUrl und datacard_V2_Url auf localhost umschreiben
Schritt 4: WIS / EWA Server / Laptop neu starten

enjoy
 
ja genau in der Datei wird sich wahrscheinlich deine eigene Netzwerkadresse eingeloggt haben die musst du wie oben
von sathaxx beschrieben hat in localhost:9000 ersetzen.
Bei windows 10 kann es sein das du die Datei beim abspeichern erst einmal woanders speichern musst und dann wieder zurück in den eigentlichen Ordner.
 
Perfekt, vielen Dank euch beiden, das war es

hallo, leider ein neues Problem, nach der aktualisierung von Java ist wieder alles zu. Die Ausnahme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich in Java gemacht, fehlt da noch was?
 
Die ganzen Zertifikate bei Erweitert deaktivieren. Also SSL und so einen Kram. Sind nur 2-3 Stück.
 
habe wohl nicht alles gefunden, beide Programme gehen nicht mehr auf
 
Hast du irgendwas an deinem System geändert? Netzwerkadapter, Hardware oder nur einen Treiber!?
Dan ändert sich die Machine ID und du musst neue key's Generieren und im EWA Server eintragen.
Bei WINdoofs 10 reicht manchmal auch schon ein Sicherheitsupdate um den laden zu Schmeißen.
 
Ich habe genau das selbe Problem, im EPC funktioniert die Datenkarte in WIS nicht mit der Meldung VIN nicht gefunden, Datenkarte kann nicht angezeigt werden.

Auf localhost hab ich schon geändert sowie alles mögliche probiert was ich über Google oder hier finden konnte.

Hat wer eine Idee?
 
Die Datenkarte ist 2x in der WIS Config, das halt auf localhost abändern. Danach EWA Server neustarten oder den kompletten Rechner
 
Okay, mit http hatte ich es jetzt tatsächlich noch nicht probiert, nur mit https, danke, funktioniert jetzt
 
Zurück
Oben