Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird im Logfile beim manuellem EMM-Schreiben etwas angezeit?

lowbat

Newbie
Hallo,

wenn ich eine EMM mit Verlängerung manuell schreiben möchte, sehe im WebIF vom OSCam die Meldung "Write EMM really to Reader v14 ?" als Popup und danach ein "Single EMM has been sent."
Im Livelog sehe ich aber keinen Eintrag.
Nun bin ich mir nicht 100% sicher, ob das EMM wirklich geschrieben wird.
Ist das verhalten so richtig?
Expire Date ist 2015-06-01, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob das EMM nur die bisherige Laufzeit bestätigt oder ein neues setzt.

Gruß
lowbat

AW: Wird im Logfile beim manuellem EMM-Schreiben etwas angezeit?

Wenn sich das Ablaufdatum unter "i" bei den readers ändert, weisst du ob es geklappt hat.
Oder:
In der Oscam.log wird angezeigt:
EMM written in Millisekunden. Wenn die Angabe in Millisekunden bei unter ca. 70ms liegt, ist das EMM nicht auf die Karte gegangen.
Oder:
Du schaust unter readers ob da eine Änderung bei Emm written/emm skipped steht.

Wenn man versucht ein und das selbe EMM zwei mal zu schreiben werden die emm skipped.

Hi,

das kommt darauf an, was du unter emmcache eingetragen hast.

Zurück
Oben