Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wird ein Kühler denn überhaupt benötigt?!

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile den Kühler aus meiner dm800 Clone rausgesteckt..
seit ca. 4 Monaten läuft es einwandfrei.. ein anderer Kumpel benutzt seine
dm800 Clone seit fast einem Jahr ohne Kühler, und er meint, dass die Box
keine Probleme bisher gezeigt hat.

Ich denke solang keine interne HDD in die Box angeschlossen wird, kann man
es problemlos ohne Kühler benutzen. Kann mir das jemand bestätigen??
Hat jemand die Lüfterlose dm800Clone Erfahrung ebenfalls gesammelt?
 

Nemo17

Spezialist
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
153
Punkte
103
AW: wird ein Kühler denn überhaupt benötigt?!

meine hat einen breiten kühlkörper, lüfter habe ich rausgeschmissen (zu laut).
dream läuft ohne probleme, und ich glaube auch nicht das die zu heiss werden kann, da ich unter der dreambox noch so einen kühler habe der total leise ist.

Link veralten (gelöscht)
 

hengst041

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
51
Punkte
88
AW: wird ein Kühler denn überhaupt benötigt?!

Kurz und knapp.
Kühler wird nicht wirklich benötigt.
Was soll dieser Minilüfter auch viel bringen.
Aber das haben wir schon ordentlich durchgekaut.
Einige schwören auf diesen Minilüfter, andere haben die box einfach schon ewig ohne lüfter laufen, und funzt auch einwandfrei.
 

pinky1981

Elite User
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.012
Punkte
113
AW: wird ein Kühler denn überhaupt benötigt?!

pferdchen wollen wir hier nun die debatte erneut führen? *hihi
btw wenn man en "vernünftigen" lüfter verbaut so hört man diesen auch nicht. (mei sunol 40x40x10 is en "schweigsamer" *lol)
von daher erübrigt sich die debatte an sich eigentlich.
ohne lüfter=silent
mit gutem lüfter=silent
mit sche*ss lüfter (ab werkdingens)=krachschläger
einziger grund um sowas zu diskutieren kann ja nur der "lärm" sein denn geschadet hats noch keinem gerät bisserl *puuuh* zu machen

und mit interner hdd erst recht!

ps:
nur weil mei nachbar sei auto mit defektem kühler seit wochen läuft... heisst des nich das ich bei meinem pkw nu auch gleich den kühler abklemmen kann ;)

ps2:
gara is natürlich dann auch hinfällig wenn man was abklemmt was "ab werk" da war!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Punkte
38
AW: wird ein Kühler denn überhaupt benötigt?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Ich stimme dir vollkommen zu.. doch deine Aussage "mit gutem lüfter=silent"
inspiriert mich doch einen anständigen Lüfter anzuschließen, es sollte jedoch intern sein.. also nichts drauf oder drunterlegen..

Wie ich schon gesagt habe, wurde in meine Clone dm800 intern eine verbaut.
Sie liegt auf dem CPU, und schaltet sich im Standby ab.
Ich glaube es ist ein 12V Lüfter.

Könntest du mir einen größeren und leiseren Kühler empfehlen oder sogar einen Link senden?
Es sollte jedoch den gleichen Stecker haben, ich möchte den kleinen einfach durch den großen ersetzen..
mit Kabelbinder kann ich es ja an die HDD Montierstelle befestigen..
 

pinky1981

Elite User
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.012
Punkte
113
AW: wird ein Kühler denn überhaupt benötigt?!

also ich hab den sunol intern auf dem kühlkörper
der stammt aus mei krabbelkiste...
link hab ich folglich keinen.
in der bucht kann man sich ja für en paar eus jederzeit en "pack" für um 5€ schiessen (1-5 stck sind da immer drin) und dann testen.
und pferdchen nich aufgeben....
glaub definition von "persönlich" is irgendwie anders :hell
alles wird gut :good:
 
Oben