Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Winterzeit -> Sommerzeit 27.03.2016

Nobody is reading this thread right now.
Winterzeit -> Sommerzeit 27.03.2016

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Stellen Sie Ihre Uhren in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 27.03.2016 früh von 2 Uhr auf 3 Uhr vor!

AW: Winterzeit -> Sommerzeit 27.03.2016

Habt ihr keine Funkuhren zuhause?

:emoticon-0131-angel

In der Küche nicht. :emoticon-0105-wink:

Hi,

Stunde länger schlafen... :ja

Gruss

Edit: Mist, Stunde WENIGER schlafen natürlich.

Gesendet über 38 Ecken ☝

hoffentlich gehen nach der umstellung alle atomuhren kaputt und wir bleiben auf sommerzeit. ist absoluter blödsinn diese umstellung

Ja,

Ich meine die Zeitumstellung Sommer/Winter gibt es nur in DE(?).

Blödsinn auch in meinen Augen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Ja, Ich meine die Zeitumstellung Sommer/Winter gibt es nur in DE(?).

Das gilt eigentlich Europaweit.

Unsere Nachbarländer hatten die Sommerzeit sogar vor uns eingeführt.

Über Sinn oder Unsinn kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Die Winterzeit ist die reguläre Zeit. Die Sommerzeit wurde eingeführt um abends Strom (Licht) zu sparen (gerade nach der Ölkrise 1973)weil es dann länger hell ist.
Dies hat sich nicht bestätigt da im Gegenzug morgens mehr Energie verbraucht wird.

Was ich persönlich aber nicht vermissen will ist es in der Sommerzeit abends bei einem Steak vom Grill und einem kühlen Bier die längere Zeit der Helligkeit zu geniessen.

Noch ein Tipp für diejenigen die sich nicht merken können ob vor oder zurück gestellt wird:

Denkt an eine Eisdiele ! Die stellen Tische und Stühle in der Sommerzeit VOR die Eisdiele und im Herbst stellen Sie die Sachen ZURÜCK.

ich merk es mir immer mit kuscheln. im winter kuschelt man dann halt ne stunde länger am morgen im bett :emoticon-0105-wink:

Jo tierisch wichtige Szene News, war mir völlig unbekannt das Sommer und Winterzeit gibt,und das die Uhr umgestellt wird :hell

Was ich persönlich aber nicht vermissen will ist es in der Sommerzeit abends bei einem Steak vom Grill und einem kühlen Bier die längere Zeit der Helligkeit zu geniessen.

Ein Steak und ein Bier kann man aber auch im dunklen geniessen.

Im Lande, wo ich lebe, gibt es keine Zeitumstellung mehr. Seit ein paar Jahren nicht mehr.

Jo tierisch wichtige Szene News, war mir völlig unbekannt das Sommer und Winterzeit gibt,und das die Uhr umgestellt wird :hell

Wenn Du es weißt und Dir der Beitrag sinnlos erscheint warum hast Du ihn dann gelesen und ihn sinnlos kommentiert ? :emoticon-0183-swear

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…