Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows7 "Energie sparen" Problem

Zwenny

Super Elite User
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
1.541
Punkte
373
Hallo,
hab seid geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich mein Laptop mit der Option "Energie sparen" ausschalten will, ich immer zweimal drauf klicken muss. Also zweimal auf Start/Energie sparen, erst dann geht der Laptop in den Energiesparmodus.
Kann nicht sagen wodurch das hervorgerufen wurde, war einfach da. Habs ne Weile ingnoriert, aber nervt mittlerweile.
Gibts da ne einfach Lösung ohne neuaufsetzen zu müssen, bzw kennt wer ne unkomplizierte Lösung?
 
AW: Windows7 "Energie sparen" Problem

Dafür hat MS ein Fixit bereit gestellt, vielleicht hilft`s.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • MicrosoftFixit50462.rar
    160,2 KB · Aufrufe: 1
AW: Windows7 "Energie sparen" Problem

Nee, leider keine Besserung. Hab den Laptop einmal neu gestartet, gleiches Resultat wie vorher.
 
AW: Windows7 "Energie sparen" Problem

Dann versuch` über die Eingabeaufforderung (als Administrator) den Ernergiesparmodus zunächst aus- und dann wieder einzuschalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann startest Du neu und siehst nach, ob sich etwas verbessert hat.

Wenn das nichts hilft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Windows7 "Energie sparen" Problem

aus und einschalten des Ernergiesparmodus keine Veränderung

energy-report

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Windows7 "Energie sparen" Problem

Sieh` doch mal nach, im im Geräte-Manager bei allen Einträgen zu Mäusen, Tastaturen und Eingabegeräten unter dem Reiter "Energieverwaltung" die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert ist.

Und schau` Dir btte Deine einzelnen Prozesse mal genauer an (Ausführen - services.msc). Irgendwas kaut da gewaltig an deiner Auslastung rum.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows7 "Energie sparen" Problem

komischerweise hab ich im Gerätemanager unter Mäuse und andere Zeigegeräte im Reiter Eigenschaften die Registerkarte Energieverwaltung nicht. Kann demzufolge auch diese Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" auch nicht bearbeiten bzw. verändern, da nicht vorhanden.

Wenn ich "Ausführen - services.msc" aufrufe kann ich leider auch nicht erkennen was da an meiner Auslastung "rumkaut", bin da ein totaler Laie.
Werd wohl mit dem Problem ertsmal leben müssen, da ein neuaufsetzen des Systems erstmal nicht in Frage kommt.
 
Zurück
Oben