Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo, ich habe wiedermal ein Problem mit einer externen 500GB Festplatte von Hitachi (Fat32) welche auf keinen Fall formatiert werden darf, da dort sehr viele Sachen drauf sind. Habe Windows 7 Ultimate 64Bit. Also mein Problem ist folgendes, meine externe Hitachi 500GB Platte wird vom PC Windows 7 64Bit nicht erkannt, erscheint auch nirgends in der Datenträgerverwaltung. Schon alles mögliche probiert, Hub mit Stromversorgung, andere USB Anschlüsse, alles ohne Erfolg. Schliesse ich meine anderen externen Festplatten an den PC an, werden diese am selben USB Port tadelos erkannt. Ob 500GB oder 1000GB, alles wird erkannt.
Nehme ich die Hitachi 500GB, welche an meinem Rechner solche Probleme bereitet, und schliesse diese an mein Notebook mit Win 7 Ultimate 64Bit an, wird diese aber tadelos erkannt. Also einen Defekt oder sowas kann man daher ausschliessen.
Ich hatte schon einmal das ganz genau selbe Problem mit einer Medion 500GB externen HDD, habe es damals irgendwie gelöst bekommen auch ohne formatieren, weiss aber leider nicht mehr wie, nur halt dass es eine lösbare Aufgabe ist.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat für mich ?
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

es gibt auch linux Live Versionen "ophcrack" "BT4" z.B.,
die per CD starten, mit der kannst ggf. drauf zugreifen.
Was anders fällt mir gerade nicht ein.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Danke, ich komme ja auf die Platte mit meinem Notebook, aber ich brauche die Platte am Rechner und da wird sie mir leider nicht angezeickt. Sie macht dort nur permanente Klackgeräusche im 2 sekundenrythmus.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Ich würde die externe Platte ans Notebook mit Win 7 Ultimate hängen und mal als erstes die Sachen sichern, dann kannst rum experimentieren.
Platte dann wieder an den Rechner hängen und mit verschiedenen Tool versuchen auf die HD zu zugreifen.
Mit ZeroAssumptionRecovery konnte ich schon mehrere Sticks die vom System nicht mehr erkannt wurden reaktivieren. Testdisk ist auch nicht zu verachten.
Ich schätze mal, dass der Strom der Deine USB-Ports liefern nicht mehr für Deine externe Platte ausreicht. Häng sie mal über einen aktiven USB-Hub an den Rechner, so als Idee....

Gruß
claus13
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Installiere Dir mal diese Programm, es gibt Deinem USB-Port mehr Energie.
Dann kann man sogar ein IPad am Rechner laden, was sonst nicht geht wegen der erhöhten Stromaufnahme.

Ich denke Dein Problem ist dann gelöst, denn ich schiebe es auf einen etwas erhöhten Anlaufstrom, den Dein Board nicht liefert.
An Windows wird es nicht liegen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Vllt. hat er ja eine Aktive Festplatte 3,5Zoll die eingene Strom braucht. daher könnte das problem an etwas anderem liegen.

wenn die Festplatte klackert , schaut leider sehr schlecht aus dass sie wieder funzen wird ausser mit viel glück und ein Linux Live CD.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Eventuell hat das System ein Problem mit einer Datei auf der Festplatte.
Eine .avi vielleicht.

Ich hänge Festplatte die zicken an meine Vu+
und gereife per Netzwerk (samba) drauf zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Mein Notebook hat aber null Probleme mit der Festplatte und da klackert diese auch nicht.
Das ist doch gerade das komische.
Wenn die am Notebook die selben Zicken machen würden wie am PC, dann wäre der Fall ja auch glasklar, aber da sie am Notebook top Funktioniert weiss ich halt nicht was hier lost ist.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Liest Du auch die Antworten hier?
Probierst Du was Dir angeboten wird?

Wenn eine externe FP an einem Rechner nicht anläuft, und nur klackert, an einem anderen jedoch funktioniert, liegt es nicht an der FP!

Da aber der Rechner an dem sie nur klackert sie nicht erkennen kann, da sie ja nicht läuft, liegt es erstmal auch nicht am OS.

Was bleibt über?
Richtig, die Hardware des Rechners.

Was kann man man da tun?
Post 4 (letzter Absatz), Post 6, Post 7 (Erster Absatz) und Post 9 beachten und testen!

Irgendwie bracht die Platte im ANlauf, und eventuell Betrieb mehr Strom, als das verbaute MB in dem Rechner liefern möchte.
Dein Notebook scheint eben mehr Strom zu liefern, daher läuft die Platte da eben.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Hallo
Hatte ich auch,mit Partitions Manager aufrufe ,fehlt
meistens nur Laufwerkbuchstabe,
Gruss wollehamster
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Hi

Wenn eine Festplatte , egal wo, mal angefangen hat zu klappern. würde ich die Daten auf dem LAptop speicherm, in NTFS formatieren und nochmals testen.

Wenn die dann läuft, OK. aber ich würde die Platte nicht mehr für Daten nutzen, die mir lieb sind. Klackern bedeutet für mich einen Defekt.

Austauschen - und gut ist.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

top antworten, kann nur noch eins ergänzen (sofern die festplatte nicht klackert)

- alle usb treiber löschen inkl tool für vollständigen clean der usbtreiber.
dann nochmal anstecken - und auch alle sonstigen usbgeräte neu installieren.

aber mich würds auch interessieren, ob die vorherigen posts erfolg gebracht haben?
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Es klappt immer noch nicht. Der Rechner ist Schuld. Hatte das schonmal mit einer anderen Platte. Hatte das Problem damals gelöst, weiß leider nicht mehr wie.
Wenn eine HDD klackert, ist sie noch lange nicht kaputt wie hier einige meinen. Die Platte läuft ja an allen anderen Rechnern Super.
 
Zurück
Oben