Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Festplatte und USB Stick

T.C 1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo an alle . Sorry falls das Thema hier absolut falsch ist . Bin echt verzweifelt... Mein Problem ist das plötzlich am PC keine USB Sticks und auch meine externen Festplatten nicht mehr erkannt werden . Sie werden unter Geräte als USB Massenspeicher angezeigt , mehr auch nicht. Kein Zugriff. Habe schon vieles probiert wie unter Win. deinstallieren usw. . Habe versucht in der Datenträgerverwaltung neue Buchstaben zu zuweisen , geht aber nicht. Wird mit Fehler "Snap-In nicht aktuell " abgewiesen. Aktualisiert, neugestartet alles ohne Erfolg. Wird als nicht migriert unter Eigenschaften angezeigt.Mit Partition Wizard neuen Buchstaben vergeben. Unter Windows aber nicht angenommen . Verschiedene USB Port auch ausprobiert... alles ohne Erfolg.
Bis vor kurzem alles noch einwandfrei funktioniert.
Hoffe mir kann jemand helfen ....Vielen Dank im voraus.
 
Von welchem Betrebssystem sprechen wir hier?

Hast Du einen Widerherstellungspunkt eines noch funktionierenden Systems auf den Du zurücksetzen könntest?

Beim Wörtchen "plötzlich" frage ich mich nämlich immer, was der Auslöser war.

Gruß

Fisher
 
Hallo , sorry für die unvollständigen Angaben ... Windows 10 , plötzlich : es ist ein PC der sporadisch genutzt wird , für mich gab es keinen ersichtlichen Auslöser. Deswegen das Wort plötzlich. Natürlich ist mir klar das nichts einfach so passiert. Vielen Dank für den Tipp. Werde es versuchen und berichten ...
 
Zur Not kannst Du ja auch ein Backup einspielen, falls vorhanden oder gleich neu installieren.
 
Also .... Kabel locker kann ich ausschließen... Backup auf der Externen Festplatte.... Und ,wieso auch immer , ist kein Wiederherstellungspunkt vorhanden. Also wie immer : der Teufel .... auf den größten Haufen.
Brauche eine Möglichkeit wie ich die Externe Festplatte und USB Stick "erkennbar "für Windows mache . Danke für eure Beiträge. Hoffe das es eine Lösung gibt ....
 
Wird die Platte an einem anderen Gerät erkannt (Receiver oder was auch immer)?

MfG
 
Versuch`s mit Diskpart.

Eingabeaufforderung als Administrator und nacheinander eingeben (jeweils mit Enter bestätigen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gegebenenfalls für die anderen Festplatten wiederholen.

Zusatzfrage: Hast Du Tuningtools im Einsatz? Wenn ja, bitte deinstallieren.

Gruß

Fisher
 
#Derek : Festplatte und USB Stick werden an Laptop usw. erkant und funktionieren.
#Fisher : komme leider nur bis select partition weil in der Liste nur 0 für C und 1 für die externe Festplatte steht . Auch C wird ohne Buchstaben angezeigt. Kann also keinen zu löschenden Buchstaben angeben

Was ich vergessen habe ... Beim einstecken eines USB Sticks wird dieser kurz unter Laufwerke angezeigt (ca.1sek. ) und ist dann wieder nicht sichtbar

Thema erledigt! Antiviren Programme deinstaliert ( sauber) und neu installiert , und schon funktioniert es wieder . Sehr ungewöhnlich war das am gleichen USB Port die Maus funktioniert hat ,aber der Stick oder die Festplatte nicht ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn alles letztlich so einfach wäre.

Jedenfalls danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben