Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 windows10.0-kb4467682-x64 lässt sich nicht installieren

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo
leider lässt sich das Update nicht installieren.Bei 94% bricht die installation ab.

Was habe ich versucht.

net stop wuauserv
del %windir%\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
net start wuauserv

sfc /scannow

Habe das "windows10.0-kb4467682-x64_7ef625075cf39550f9e9fa5bb069c0686731c47d.msu" manuell heruntergeladen und installiert.

Hat alles nichts gebracht.

Gibt es sonst noch was ich versuchen könnte?
 
Zunächst solltest Du versuchen, die bisher installierten 94 % manuell zu beseitigen:

Folgende Schritte:
  • den Inhalt des Ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen (Admin-Berechtigung erforderlich). Nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst!
  • Ausführen (Windowstaste+R) öffnen und diesen Befehl eingeben:
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
  • Windows-Update startet neu
Auch das Antivirenprogramm kann eine Rolle spielen; falls auch der obige Versuch misslingt, bitte mit deaktiviertem Virenschutz wiederholen.

Gruß

Fisher
 
Hat leider auch nichts gebracht.

hier die Fehlermeldung

Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎02.‎12.‎2018 – 0x800f0922
 
Das Update würde Deine Version von Windows 10 1803 auf die Build 441 heben und ist das gegenwärtig letzte (aktuelle) Update für die 1803.
Versuchen wir also einen anderen Weg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Habe das Iso gedonloadet und gemountet.Nach dem Doppelklick auf das Setup kommt das.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:Habe die C Partition auf "aktiv" gesetzt.Jetzt funktionierts.

Zu früh gefreut

Auf c sind noch 73 GIG frei.

Und nun?

1543764601377.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung hat auch nichts mit tatsächlich vorhandenem Speicherplatzmangel zu tun, sondern damit, dass Windows die Bootpartition erst gar nicht erkennt und folglich nicht überprüfen (feststellen) kann, ob ausreichend Platz zur Verfügung steht.

Versuch` bitte folgende Schritte zur Wiederherstellung des Bootmenüs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
"bootrec /fixboot" Zugriff verweigert.Jetzt startet Win 10 nicht mehr.

Muss dazu sagen das ich auch auf der selben Platte Linux installiert habe und per GRUB dann Windows gestartet habe.

Kann man das noch reparieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön, dass Du es noch ansprichst ;)

Im Ernst: Wenn Du potentiell Helfenden wichtige Informationen vorenthältst, wird es schwer.

Da ich keine Ahnung habe, welche Befehle Du inzwischen über welche Oberfläche wie ausgeführt hast und was vorher gewesen ist, kann ich eigentlich nur noch einen Windows-Clean Install ins Spiel bringen und muss mich ansonsten aus dem Problem verabschieden.

Gruß

Fisher
 
Hi,

wenn Grub, dann erst Windows - dann Linux installieren.

Und ja, da stimme ich @Fisher zu.

(Murks ist das mit Verlaub auch in meinen Augen.)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war mit Murks gemeint.

Ich „liebe“ auch immer wieder die Computer-Nutzer, die nie sagen, was sie für einen Computer nutzen, was da alles wie installiert ist oder wurde und dann Hilfe bei Problemen erwarten.
 
Zurück
Oben